Reprotürdichtungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Reprotürdichtungen

Beitrag von Quis »

Hallo!
Nachdem mein T2 jetzt fertig lackiert wurde, gehts wieder ans zusammenbauen. Ich habe bei Justkampers (als die Seite noch online war) die Reprotürdichtungen gekauft und die nun eingeklebt. Damit gehn die Türen aber nur mit sehr viel Gewalt zu. Gibts da irgendwelche Tricks wie man die Reprodichtungen passend machen kann?

(Schiebetür, Heck- und Motorklappe hab ich die wesentlich teureren Dichtungen vom VW-Classicparts, die passen wunderbar)
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Das Problem hatte ich auch,aber nach einer Zeit gingen die Türen wie eh und je auf und zu.
Ich denke bevor Du da in Panik verfällst,warte ab.Du mußt bedenken,daß die alten Dichtungen nach 30 Jahren "platter"sind,als die neuen.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Danke, dann werd ich wohl auch einfach mal warten und schaun ob die Dichtungen noch flacher werden.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

bei mir wars genauso, nach einer Saison haben die Dichtungen sich aber schon ein ganzes Stück gesetzt.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hab die auch reingeklebt, Tür ging fast nicht mehr, dann wieder rausgerissen und die von Olaf Kuntze bestellt, sind orginal VW Dichtungen unddie passen perfekt
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Richtig, Klaus. Hatte vor zig Jahren Repros gekauft, als es die echten nicht mehr gab. Diese Repros mußten ohne die oberen Ecken auskommen. Vollkommen murks. Weggeworfenes Geld. Ein Bekannter Teilehändler hat da seine Altbestände an untauglichem Material als "orig. VW-Qualität" verkauft, um sie dann mit vernünftigen Dichtung wieder aufzufüllen. Wußte nur keiner.

Jetzt werde ich ebenfalls die Dichtung von Olaf nehmen, denke ich.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Also meine sind von Thomas Koch, haben auch die obere Ecke (du meinst doch hinten, oben, oder?)

Ich schätze mal, das sind Brasil-Teile
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Ja, laut Olaf Brazilteile und die passen einfach nicht, die von Olaf paßt hervorragend
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ja, oben rechts bei geöffneter Tür. Die gab es früher. Vollkommener Müll.

Den Ursprung von Olafs Dichtungen kenne ich nicht, sind vielleicht sogar identisch mit denen von Thomas Koch und gar Jörg Beckmann.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Meine sind auch Brazilteile. Werd einfach mal einige Zeit warten und schaun ob sie sich noch einpassen und sonst muss ich doch die teureren von Olaf Kuntze bestellen.
Antworten