Brauche Hilfe beim Bulli-Motor
Verfasst: 20.11.2012 19:55
Hallo,
ich bräuchte ein bißchen Hilfe beim Bulli-Motor.
Der Motor ist zerlegt und gereinigt und war beim Motorenbauer zum Vermessen, Maße von KW NW Pleulager und Ventilsitzringe sind alle noch im Rahmen!
Ich wollte folgende Dinge erneuern:
- Zylinderstehbolzen
- Zylinder + Kolben
- Ölpumpe
- Stößelschutzrohre
- Alle Lagerschalen
- Öldruckregelkolben
- alle Dichtungen
- Alle Muttern
- Kontaktlose Zündung
Der Motor soll keine Leistungsbombe werden, sondern zuverlässig und haltbar, Zb auch mal herhalten für ein Urlaubstourchen!
Jetzt zu meinen Fragen:
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Ölkreislauf beibehalten oder doch auf externen Ölkühler umbauen?
- Weitere ratsame Änderungen?
- Ist eine verstärkte Ölpumpe ratsam, oder nur bei externem Ölkühler/Tuning?
Jetzt zu meinen Problemen:
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen,dass die Plastikführung der Benzinpumpe leicht beschädigt ist (siehe Foto)
Habe aber keinen Ersatz in den einschlägigen Onlineshops gefunden!
Wo finde ich Ersatz?
2. Das nächste Problem bereitet mir 1 Ölkanal für die Lagerschale der Nockenwelle.
hier sieht es so aus, als ob ein Gussfehler vorhanden ist, oder ist das Normal?
Die alten Lagerschalen sehen aber alle gleich aus und sind nicht "thermisch" belastet
Ich kann auch keinen Ölkanal finden, der zu dieser Lagerschale führt....
ich bräuchte ein bißchen Hilfe beim Bulli-Motor.
Der Motor ist zerlegt und gereinigt und war beim Motorenbauer zum Vermessen, Maße von KW NW Pleulager und Ventilsitzringe sind alle noch im Rahmen!
Ich wollte folgende Dinge erneuern:
- Zylinderstehbolzen
- Zylinder + Kolben
- Ölpumpe
- Stößelschutzrohre
- Alle Lagerschalen
- Öldruckregelkolben
- alle Dichtungen
- Alle Muttern
- Kontaktlose Zündung
Der Motor soll keine Leistungsbombe werden, sondern zuverlässig und haltbar, Zb auch mal herhalten für ein Urlaubstourchen!
Jetzt zu meinen Fragen:
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Ölkreislauf beibehalten oder doch auf externen Ölkühler umbauen?
- Weitere ratsame Änderungen?
- Ist eine verstärkte Ölpumpe ratsam, oder nur bei externem Ölkühler/Tuning?
Jetzt zu meinen Problemen:
Beim Zerlegen ist mir aufgefallen,dass die Plastikführung der Benzinpumpe leicht beschädigt ist (siehe Foto)
Habe aber keinen Ersatz in den einschlägigen Onlineshops gefunden!
Wo finde ich Ersatz?
2. Das nächste Problem bereitet mir 1 Ölkanal für die Lagerschale der Nockenwelle.
hier sieht es so aus, als ob ein Gussfehler vorhanden ist, oder ist das Normal?
Die alten Lagerschalen sehen aber alle gleich aus und sind nicht "thermisch" belastet
Ich kann auch keinen Ölkanal finden, der zu dieser Lagerschale führt....