Fragen zur VVA

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von ghiafix »

burning_bully hat geschrieben:@ ghiafix
Der bus war in der werkstatt, dort wurden neue dämpfer eingebaut, alles bei tiefster einstellung. Ich wollte mal testen wie es aussieht wenn ich den bus vorne etwas höher bringe damit er gerade steht. Also haben sie ihn in der werkstatt vorne eins höher stellen lassen (ging etwas schwierig, deshalb haben sie es in der werkstatt gemacht, siehe foto). Da mir das aber nicht gefallen hat habe ich ihn jetzt nach 2 monaten wieder so tiefergelegt wie er schon immer war, und jetzt ist mir eben aufgefallen das er links vorne ni@cht mehr einfedert.
Dann habe ich das wohl etwas missverstanden, sorry.

Bin trotzdem gespannt was dabei rauskommt. Drück Dir die Daumen, daß am Ende alles so ist / wird wie Du es gerne hättest.

Vielleicht sehen wir uns ja mal life und trinken dann ein Bierchen drauf. :bier:


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von burning_bully »

So, also ich habe jetzt mal alles durchgeschaut, und musste leider feststellen das es wirklich am dämpfer liegt... Er ist zu lang.
Und der bus steht minimal schief, was wohl am innenausbau liegt. Die ganzen schränke der camppingausstattung stehen halt auf der linken seite.
Werde morgen gleichmal in der werkstatt nachfragen was sie mir da für dämpfer eingebaut haben, hatte vorher kurze konis drin, am ende rüste ich wieder um.
Wegen der schiefstellung, würdet ihr das so lassen oder die drehstäbe hinten anpassen. Durch die asymetrische belastung müsste ich halt auch die drehstäbe auf beiden seiten unterschiedlich einstellen.
...man,man,man...
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von ghiafix »

Mach mal eins nach dem anderen ;-)
Erst mal die Dämpfer tauschen und dann noch mal schauen :-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von sham 69 »

...was leider abzusehen war. Bau die Konis wieder ein und schmeiss den wuppertalern die Bilsteine auf den Tresen!
Wenn du an den Dämpfern bist ersetzt du auch bitte gleich die defekte Staubmachette des rechten unteren Traggelenks :mrgreen: !


zu hinten: wer hat die Drehstäbe eingestellt? mein Bus ist auch ein Camper und der steht grade, trotz linksseitiger Mehrbelastung. eine Beladungstechnische Schieflage solltest du aber niemals nie nicht nein durch verstellen der Drehstäbe ausgleichen :!: aber erstmal vorn kucken :wink:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von sham 69 »

sham 69 hat geschrieben:aber erstmal vorn kucken :wink:
harald war schneller...
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von burning_bully »

sham 69 hat geschrieben:...was leider abzusehen war. Bau die Konis wieder ein und schmeiss den wuppertalern die Bilsteine auf den Tresen!
...die wuppertaler ;-) da weiß jemand bescheid...und ich dachte die Jungs wissen was Sie machen.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von T2Tom »

burning_bully hat geschrieben:
sham 69 hat geschrieben:...was leider abzusehen war. Bau die Konis wieder ein und schmeiss den wuppertalern die Bilsteine auf den Tresen!
...die wuppertaler ;-) da weiß jemand bescheid...und ich dachte die Jungs wissen was Sie machen.
Entschuldigung, aber für mich rutscht das Thema hier in Richtung "Scheißhausparole" ab.
Hatten wir hier auch schon.

Immer daran denken:
Einen abgeschossenen Pfeil kann man nicht mehr zurückholen!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von burning_bully »

...so war das nicht gemeint, sind nette Jungs!!!
finde es nur schade das ich als "LAIE" für 600€ Dämpfer verkauft bekomme und diese dann nicht passen.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von sham 69 »

Auch mir ging es nicht um schlechte Worte, sonst hätte ich die Jungs beim Namen genannt sondern um den Fakt das es nicht in Ordnung ist und eine Lösung her muss - aber das passiert überall und ist deswegen auch nicht als Angriff zu verstehen gewesen, im Gegenteil, ich bin selber Kaufmann.
gruß emanuel
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zur VVA

Beitrag von burning_bully »

Was für gekürzte dämpfer fahrt ihr denn an euren VVAs?
Antworten