Literatur, speziell camping

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Literatur, speziell camping

Beitrag von Matze.Th »

Moin Moin!
Ich bin derzeit dabei ein wenig Literatur zu meinem T2 zusammenzustellen. (BJ78, US, 2l 70ps, Champagne Edition)
Ich habe nun mal gesehen, dass es ein so helfe ich mir selbst Sonderband zum Thema Campingbus selber bauen gibt (ich glaub Sonderdruck 122). Wenn jemand eine Idee hat wo ich so ein Band herbekomme oder ähnliche Literatur hat (z.b. mit Zeichnungen der Innenabmessungen, der Innenverkleidungen, etc.) meldet euch bitte bei mir, gerne auch via pn :)

Grüße und einen guten Wochenstart!

Matze
Bild
Deleted User 1332

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo matze,

wenn ich mich recht erinnere habe ich das buch vor nicht allzu langer zeit noch im regal beim örtllichen buchhändler gesehen.

ansonsten guck mal bei www.zvab.com

viele grüsse

ralph
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von just »

Moin Matze,

In der Bucht ist es auch gerade vorrätig.

Mehr Literaturvorschläge findest auf dem Badura seine Webseite.

Nicht zum Thema Campingausbau (in den CE?!), aber zum Thema T2 Technik generell gibt es seit einer Weile eine legale online Version vom "So wird's gemacht". Typ1, Typ4.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von Matze.Th »

Hi!
Vielen Dank für die Antworten! Bei der Seite von Badura(s) hab ich auch schon was gefunden, das vielleicht was wäre. "Do it yourself VW-Campen" und "Das Wohnmobil - Campingbusse und Reisemobile". Hat das vielleicht jemand von euch und könnte mich mal dazu kontaktieren?
Zu dem netten kleinen Hinweis "in die CE?!": Ich möchte den Bus hinten mit einer klappbaren Rückbank ausstatten und dann hinter den Fahrersitzen eine herausnehmbare, relativ einfach gehaltene Möglichkeit zu verreisen. Ich möchte nämlich auch mal im Sommer 2-6 Wochen damit lostingeln.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
foppa
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2012 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von foppa »

just hat geschrieben: Nicht zum Thema Campingausbau (in den CE?!), aber zum Thema T2 Technik generell gibt es seit einer Weile eine legale online Version vom "So wird's gemacht". Typ1, Typ4.
Schade das man das nicht als pdf. mitnehmen kann :cry:
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4606
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

foppa hat geschrieben:Schade das man das nicht als pdf. mitnehmen kann :cry:
Seite aufrufen, im Browser Sagen Seite speichern unter... In den Ordner schauen, img.jpg öffnen und speichern unter der Seitenzahl.
Das ganze ca. 165 mal wiederholen und du hast das Buch komplett.

Mit Firefox geht es zumindest...

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von Majus »

Moin,

wer einen Mac oder Linux/Unix Rechner nutzt, kann folgendes Script in der Shell abspeichern und aufrufen, dann muß man nicht 170 mal Speichern_unter...

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
for i in {1..169}
do
 let j=$i+12
 let h=$i+23

 pageno=`printf "%03d" $i`
 wget -O "sowirdsgemacht-band18-VW-Bus-Seite-$pageno" "http://sowirdsgemacht.com/media/img/img.php?seite=$i&b=18&f=o&g=18&y=$j&h=$i&x=$h"

done

Als Ergebnis hat man dann die einzelnen Seiten als jpg im Verzeichnis.

Grüße
Marius
Benutzeravatar
foppa
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2012 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von foppa »

Majus hat geschrieben:Moin,

wer einen Mac oder Linux/Unix Rechner nutzt, kann folgendes Script in der Shell abspeichern und aufrufen, dann muß man nicht 170 mal Speichern_unter...

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
for i in {1..169}
do
 let j=$i+12
 let h=$i+23

 pageno=`printf "%03d" $i`
 wget -O "sowirdsgemacht-band18-VW-Bus-Seite-$pageno" "http://sowirdsgemacht.com/media/img/img.php?seite=$i&b=18&f=o&g=18&y=$j&h=$i&x=$h"

done

Als Ergebnis hat man dann die einzelnen Seiten als jpg im Verzeichnis.

Grüße
Marius



bin da nich so bewandert. aber genau das suche ich natürlich.
allerdings kommt bei mir als Antwort:
-bash: wget: command not found

gibt da ne erklärung für noobs :-)
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

foppa hat geschrieben:...allerdings kommt bei mir als Antwort: -bash: wget: command not found
wget ist bei MacOSX seit einigen Generationen nicht mehr vorinstalliert, sondern das modernere curl.

Es wird einfacher sein das genannte script an curl Syntax anzupassen, als wget nachzuinstallieren.
Es gibt aber genug Infos im Netz wie man auch wget installiert... gib im google einfach mal "macosx wget" ein...
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Literatur, speziell camping

Beitrag von zorg »

@Marius
EIN TRAUM! Vielen Dank :jump:

@foppa
http://mxcl.github.com/homebrew/
Bild
Antworten