Das ist mal wirklich ärgerlich, wer macht denn sowas? Oder hat da einer mit einem Schneeball geworfen?!
Du kannst wirlich versuchen nur die Scheibe mit dem Chromrahmen zu tauschen. Dazu musst du oben am äußeren Drehpunkt den Niet aufbohren. Wenn du die Tübrverkleidung abnimmst solltest du an die Schrauben vom unteren Gelenk kommen. Hierfür sind extra Löcher im Türblech weil man diese Schrauben manchmal nachstellen muss bzw. das Gelenk Fetten sollte.
Wenn du diese löst sollte man das Drehfenster von oben rausziehen können.
Die Schraube am unteren Gelenk musst du lösen, aber pass auf das dir das Halteblech nicht in die Tür fällt:
Oben den Niet ausbohren:
Und du solltest die Scheibe mit Chromrahmen nach oben rausziehen können:
Im gleichen Abwasch kannst du auch mal unter die Dichtung vom Scheibenrahmen schauen ob hier schon der Gilb nistet. Ansonsten etwas Fett, Konservierung einsprühen. So Gut kommst du nie wieder dran.
Das obere Schanier habe ich zunächt wieder mit einer Popp-Niete befestigt. Nimm zwei kleine Unterlegsscheiben damit das Gelenk auch beweglich bleibt. Hält bei mir ziemlich gut und fällt auch nicht weiter auf.
Irgendwo habe ich aber noch passende Nieten gesehen, eventuell mal bei Olaf Kunze gucken.
Viel Erfolgt!
Gruß Stephan