Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von Crispy »

Moin,

wer kann mir sagen, woch ich diese Unterlegscheiben herbekomme, womit die Gardinenabdeckleisten befestigt werden?

Ich meine diese Leisten: http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... -T2-B.html

Gemeint sind diese Scheiben für die Senkkopf-Schlitzschrauben. Auf dem Artikelbild auch schwach zu erkennen.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich nehme an Du meist keine flachen Unterlegscheiben, sondern geformte in "v v" Form.
Gab's bei mir im Baumarkt.

Und Schlitzschrauben sind eher untypisch im T2 - eher Kreuzschlitz.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Crispy,

und heißen tun die Schraubenrosetten. Hat bei uns der Praktiker, der Hornbach und das Bauhaus.

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von Crispy »

Schraubenrosetten und Hornbach! Das passt! Danke!
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von pepep »

Wo wir schon dabei sind...

Der Himmel im Westfalia wird doch auch mit Senkkopfschrauben und diesen Schraubenrosetten befestigt, oder?
Ich bin mir nicht mehr sicher, was wohin gehört. Gehören da Druckknöpfe auch hin?
IMG_1919.JPG
IMG_1920.JPG
Und. Gibt es von den Schraubenrosetten eigentlich 2 Größen?

Wär super wenn jemand Bilder reinstellen könnte.

Grüße,
Joseph
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo bekomme ich passende Unterlegscheiben?

Beitrag von Crispy »

Moin,

am Rückspiegel hab ich keine Druckknöpfe. Der Vorhang hat an der Stelle auch nix. (Wobei ich das vielleicht noch mal ändern werde)

Mehr kann ich nicht helfen... ...leider

Gruß

Crispy
Antworten