ich war heute also mal bei VW - die verkaufen die Felgen 6x14 ET 30 vom T3 Syncro für 102 Euro. Die Reifen würden Sie mir gratis aufziehen.
Bevor ich zuschlage, muss ich 1. wissen, ob diese Felgen ohne Adapterplatten auf den T2 passen, 2. ob man da mit Tüv Segen 205 Reifen draufziehen lassen darf und 3. ob man damit auch das H-Kennzeichen bekommt.
Habe heute nach 8 Wochen hin und her von VW die Freigabe für 6j14 ET30 Felgen in Verbindung mit 205/70 R 14 Reifen bekommen. Gib mir deine mail-Addi und ich schick sie dir.
Und mein Tüver hat gemeint von den Dimensionen her ist es H-tauglich eintragbar, da die Felgen nur eine Nummer breiter sind und die 205er gabs ja auf dem Bus schon, fallen aber auch unter die zwei Nummern, die lt. Tüv-Leitfaden drin sind.
Und das Beste zum Schluß: die Felgen gab es 1985 auf dem Markt, der T2 lief 1979 aus, das sind weniger als 10 Jahre und somit läuft es nach der Broschüre vom Tüv als zeitgemäß und somit H-tauglich
Ach ja, irgendwo hab ich auch das Traglastgutachten von Südrad, die die Felgen gebaut haben.