Seite 1 von 1

Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 26.03.2013 07:01
von m.r.c.l.
Hallo,
weiß jemand, ob es noch einen passenden Adapter für ein Druckluft-Bremsenentlüftungsgerät für den T2b gibt? Oder kennt jemand das Gewindemaß?

Danke

Grüße Marcel

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 26.03.2013 08:14
von elefantenrollschuh
Hallo,

so für das Gützlow System mit Schnellverschluß Anschluß??

wirst wahrscheinlich aus nem Reservedeckel selber schnitzen müssen.
Da gibts nur Universaldeckel die aber alle größer sind und vom Platz her problematisch sind. Ich hab den vom Käfer genommen da hatte ich noch einen.

Grüße Hannes

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 26.03.2013 08:59
von bigbug
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß der vom T3 nicht paßt.
Ne Positivmeldung kann ich leider nicht geben.

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 26.03.2013 10:39
von m.r.c.l.
Hallo,
das Gützlow System kenn ich jetzt nicht. Ich hab so ein pneumatisches Entlüftungsgerät, ist auf jeden Fall auch mit Schnellkupplung.
ate.jpg
Habe bei Förch folgende Artikel gefunden. Habe aber leider die Größe vom Deckel gerade nicht parat. Meint ihr das passt?
Die geben den Durchmesser mit 28 mm an.
Förch.jpg
förch2.jpg

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 26.03.2013 12:50
von elefantenrollschuh
Hallo,

also beim a bestimmt aber da Du ja einen b hast muß ich passen.

Da gibts aber bestimmt die Einzelteile zu kaufen so dass Du aus einem Deckel einen schnitzen kannst.
Schau doch mal bei den Händlern und vergleich mal die Deckeldurchmesser.

Grüße Hannes

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 02.04.2013 18:13
von m.r.c.l.
Hallo, habe heute das Teil erhalten und siehe da es passt. Der Unabhängigkeit wieder ein Stück näher. :-)

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 04.06.2017 13:23
von mathiasT2
Hallo Marcel,

was hast Du mit dem Gerät für Erfahrungen, funktioniert das entlüften damit gut? Ich denke auch darüber nach mir so ein Gerät anzuschaffen, da man immer jemanden zum Entlüften braucht..früher waren die Kinder begeistert, wenn sie mit helfen durften..aber heute :(
Kennt sonst jemand evtl. ein geeignetes Modell? Bzw. was verwendet Ihr dafür so??

Danke für alle Hinweise,

beste Grüße Mathias

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 04.06.2017 14:40
von Norbert*848b
mathiasT2 hat geschrieben: 04.06.2017 13:23 ..früher waren die Kinder begeistert, wenn sie mit helfen durften..aber heute.
Das ist der Lauf der Dinge, ... wieso sollte es Dir besser gehen. :D
Ich hatte mir einen Deckel besorgt und einen Anschluss draufgesetzt. Dann kann ich vom Kompressor etwa ein bar draufgeben. Bremspedal unter Druck setzen und schon kann das Entlüften starten.
Bremsflüssigkeitsstand muss dabei natürlich immer beobachtet werden, nach jedem Rat fülle ich nach.

Re: Adapter Bremsflüssigkeitsbehälter für Druckluftentlüfter

Verfasst: 29.06.2017 11:13
von m.r.c.l.
Hallo,
ich habe mit dem Gerät gute Erfahrungen. Der Adapter passt perfekt und es gab bis jetzt noch keine Sauerei :D

Meine Kinder sind zum helfen noch zu klein, aber das wird noch. Hoffe doch, dass ich dann Unterstützung bekomme.

Grüße Marcel