Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Beitrag von Theo »

ich habe nur den originalen des 2L buses und der der beim eckstein rumliegt sieht doch genau so aus....gab es eine luftfilterkasten der genauso aussieht jedoch so viel kürzer ist?
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Beitrag von TEH 29920 »

Jupp, der sieht nur von oben gleich aus. Die sind anders und passen tatsächlich wie dafür gemacht :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2009 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Bus

Beitrag von Micha(el T2b) »

Hallo Theo
T2 Grieche hat geschrieben: ....oder eine eigene idee?
Jupp,

gab es schon mal hier : viewtopic.php?f=7&t=11063#p115347


Gruss Micha(el T2b)
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Beitrag von burning_bully »

Da es ja hier um die 36-40er solex Vergaser geht. Ich bin auf der suche nach den 2 Dichtungen die zwischen Vergaser und ansaugrohren sitzen.
hat vielleicht jemand welche oder weiss wo man sie bekommen kann?
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Beitrag von ghiafix »

Bekommst du bei CSP
Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss

Beitrag von burning_bully »

hallo, ich muss das thema mal wieder ausgraben...
ich hätte da mal eine Frage an die sich die 36-40er solex in den bus gebaut haben.
das gleiche versuche ich nämlich auch gerade, alles ist drin und der motor läuft auch (nur) im standgas...grund dafür, das gasgestänge fehlt noch... also zumindestist es noch nicht montiert ;-)

Habe alles zur verfügung das originale vom bus und auch das originale längere vom 412/411, an dieser stelle schonmal vielen dank an T2 Grieche für Zeit, Nerven und das ein oder andere Ersatzteil!!!

Aber zurück zum thema... leider passt da nichts so ganz, muss wohl umgeschweißt werden?!
Iregendwas ist immer im Weg, entweder irgendein Motorblech oder die Stecker auf dem Zündverteiler oder der Gaszug ist so schräg das gar nichts geht...

Jetzt die Frage an Euch ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt, wie ich das am besten angehe. an das verlegen des gaszuges habe ich auch schon gedacht.
Auf den Bildern die ihr eingestellt habt kann ich leider keine Lösung erkennen

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!

MFG
Tim
Antworten