Hey,
meinst du das Rohr neben der Ansaugbrücke?
Das ist so viel ich weiß ein Entlüftungsnippel, dürfte im Bereich der Kipphebel / Ventile enden.
Sollte nicht so ofen sein....nicht das da Dreck rein fällt.
Sehr wahrscheinlich mit der Kurbelgehäuseentluftung verbinden, das soll aber lieber eine der Fachmänner hier noch bestätigen
grüße Daniel
1,7l Motor
Re: 1,7l Motor
Ja genau das kleine Stück Rohr was da rauskommt meine ich, aber wie gesagt wenn mann durchschaut kann mann die kühlrippen sehen! Mir ist aufgefallen das wenn der Motor Betriebstemperatur hat dort auch gase/ Dämpfe entweichen! Deshalb die frage an was diese rohrstücke angeschlossen werden müssen, nicht das er irgendwoher falschluft zieht bzw abgasluft im Motorraum ist!
Re: 1,7l Motor
Hey,
also das man durch das Loch Kühlrippen sieht kann ich mir nicht vorstellen.
Das sind die Halteböcke für die Kipphebel bzw die Federn der Ventile.
Mach doch mal den Ventildeckel runter, dann müsste man mehr sehen.
Grüße Daniel
also das man durch das Loch Kühlrippen sieht kann ich mir nicht vorstellen.
Das sind die Halteböcke für die Kipphebel bzw die Federn der Ventile.
Mach doch mal den Ventildeckel runter, dann müsste man mehr sehen.
Grüße Daniel
Re: 1,7l Motor
Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=7&t=18844&start=135
Da sind Bidler von meinen Köpfen.
An denen siehst du den Anguss für die Entlüftung, nur ist sie eben bei meinen Köpfen nicht gesetzt.
Da erkennt man auch ca. das man dann durch das Loch auf die Ventilfeder schaut....
viewtopic.php?f=7&t=18844&start=135
Da sind Bidler von meinen Köpfen.
An denen siehst du den Anguss für die Entlüftung, nur ist sie eben bei meinen Köpfen nicht gesetzt.
Da erkennt man auch ca. das man dann durch das Loch auf die Ventilfeder schaut....