Seite 1 von 1

Schlösser...

Verfasst: 07.04.2013 23:18
von MarkusG
Guten Abend Gemeinde...
So wollte heute meinen Motor starten, aber er wollte nicht so wie ich wollte.
Hatte alles vorbereitet, bin voller Vorfreude ins Fahrerhaus Schlüssel rumgedreht und .... nichts passiert. :cry:
Mit nem Multimeter bewaffnet dann mal alles durchgemessen und festgestellt dass mein Zündanlaßschalter nicht ganz durchschaltet. Zündung ging an aber das letzte Stückle Drehung fehlte zum Durchschalten auf den Anlasser.
Habe dann den Zündanlaßschalter ausgebaut und ihn manuell gedreht, jetzt hat er funktioniert.
Habe dann weiter gesucht und habe entdeckt dass an meinem Zündschloss hinten die Aufnahme für den Schalter gebrochen war und sich leicht verdreht hat. Neues Zündschloss eingebaut und jetzt funktioniert alles. :D
So aber um auf nen Punkt zu kommen, habe nun 3 unterschiedliche Schlüssel für einen Bus. :(

Gibt es den einen kompletten Schlosssatz noch z kaufen?
Kenne den von Bus OK aber wenn ich das auf den Bildern richtig sehe mit schwarzen Kunststoffgriffen.
Gibt es sowas auch mit Chromgriffen, oder kann man aus dem Satz die Schließzylinder ausbauen und in meine Chromgriffen einsetzen??
Wäre dann vielleicht nicht die billigste Variante aber ein gleichschließender Bus wär mir auch was Wert??
Vielleicht hat ja auch jemand noch was rumliegen??

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Grüße Markus

Ach ja ist übringens ein T2b von 8/73 also Modeljahr 74.

Re: Schlösser...

Verfasst: 08.04.2013 05:34
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Markus,

Wenn nicht im Eigenbau möglich (aus vorhanden Schließzylindern), dann vielleicht bei VW Classic Parts mal anfragen:
http://www.volkswagen-classic.de/classi ... sseldienst

Da Du ja schon bereits von 3 Schlüsseln schreibst, nehme ich an,
dass die alten Schlösser für nur einen Schlüssel nicht mehr alle existieren.
Ansonsten alte aufdrösseln und die alten Schlüsselcode-Plättchen in die neuen Griffe bzw. Schlösser einbauen:

Bild

Und gleich ein neuer Schlüssel dazu von Classic Parts sieht nicht nur hübsch aus sondern schließt wieder viel präziser,
als die beim Schlüsseldienst vom abgelutschten Schlüsseln nachgemachten...

Viel Erfolg,

Re: Schlösser...

Verfasst: 08.04.2013 18:28
von Holly
Hallo Markus,
hier ist der Link zu einer Reparaturanleitung für Schließzylinder - ist zwar vom T3 aber das Grundprinzip sollte ja gleich sein.
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Schlie%C ... BCberholen

Grüße!
Holly

Re: Schlösser...

Verfasst: 08.04.2013 22:44
von MarkusG
Hallo ihr Zwei,
Danke für die Antworten.
Werd mich jetzt erstmal an VW wenden, neue nicht so ausgenudelte Schlösser würden mich schon ein bisschen Reizen.

Gruß Markus