Typ4 Auspuff Innenleben

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von Mario73 »

Aloha!
Hat jemand von Euch ein Bild,wie der Endtopf von einem Typ4 Motor innen aufgebaut ist?Ich bin da was am planen dran und es wäre sehr hilfreich :!:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von hubsi »

Hallo Mario,

habe bei mir von meinem GE Bj. 78 CAL-Ausführung noch nen Topf rumliegen der ersetzt wird. Wenn's Dir hilft würde ich den aufflexen und dann Bilder machen. Gib mir einfach Bescheid.
Grüsse

Marcus
Bild
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Mario,

ich war mal so neugierig ...
img-1.jpg
luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von ulme*326 »

das gibt mindestens einen Nachbarschaftseintrag nach Punktekatalog "Ruhestörung in der Wohnsiedlung am Sonntag" 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von Mario73 »

Vielen Dank Edgar!
Das bringt mal neue Einblicke :wink: Hast Du den wieder zusammengeschweißt und wie laut war der dann :grinseval:
Aber die Lautstärke war ja auch gar nicht der Grund meines Anliegen...ist wohl ein angenehmer Nebeneffekt.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Mario,
Mario73 hat geschrieben:Hast Du den wieder zusammengeschweißt
Nein, hab ich weggeworfen. Und auch nicht heute aufgeschnitten, das ist schon länger her.
Da gehen ca. 1,5 Flexscheiben drauf. Darf man fragen, was du mit dem neu erworbenem
Wissen anfangen willst?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von Peter E. »

Mario, ich hab noch einen übrig, ist zum Verbauen zu schlecht, wäre aber als Muster sicher ok, kann ich dir am 1. Mai oder an Bockhorn mitbringen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von Mario73 »

@Edgar:Ich möchte a)Meinen Serienauspuff ein wenig lauter haben/oder umbauen(evtl.ein Rohr rechts und links) und b)Eine Lambdasonde einbauen,welche zentral im Endtopf sitzt.Nur wußte ich bis dahin nicht,wie der überhaupt von innen aussieht-jetzt ja :idea:

@Peter:Würdest Du das echt machen?1.Mai wäre super :knuddel:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von ulme*326 »

absolut trendig ist es jetzt bei dieser Gelegenheit in den Hauptschalldämpfer einen Lautsprecher einzubauen der Sound von Maserati, Porsche oder eben T2 aufspielt.......
Wird in letzter Zeit gerne bei Seifenkistenrennen angewandt..... :dog:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Auspuff Innenleben

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:absolut trendig ist es jetzt bei dieser Gelegenheit in den Hauptschalldämpfer einen Lautsprecher einzubauen der Sound von Maserati, Porsche oder eben T2 aufspielt.......
Wird in letzter Zeit gerne bei Seifenkistenrennen angewandt..... :dog:
Oder beim Dreiliter-V6 um ihn akustisch auf 8 Zylinder aufzupumpen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten