Lenkhebel ausbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von burger »

Es sollte ein fester halb-rund Abzieher sein wie dieser und keiner mit so verschiebbaren Haltekrallen. Dann geht das auch recht einfach.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von BulliUli »

burger hat geschrieben:Es sollte ein fester halb-rund Abzieher sein wie dieser und keiner mit so verschiebbaren Haltekrallen. Dann geht das auch recht einfach.
:gut:
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von mr_639 »

Hab jetzt einfach das Lenkgetriebe samt Lenkhebel ausgebaut, war zwar immer no skeptisch aber als ich dann mal drunter lag und die 4 Schrauben draußen hatte war es mir klar, schwub die wup!

Hät ich das früher gewusst hät ich mir viel schweiß erspart! Aber jetzt ist der Bus bereit fürs Sandstrahlen
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
t2b
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2011 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von t2b »

Hi,

Ja wunderbar :) gäbs ein ordentliches t2-Wiki könnte sowas gleich im Artikel "Lenkgetriebe" unter dem Punkt "Aus-/Einbau" stehen ;)

Vllt. Sollte man mal versuchen unter dem Dach von bulli.org ein Wiki aufzusetzen - würde sicher vielen helfen, weil man im Zweifelsfall schneller zu Infos kommt als durch die Forensuche.

Na, aber Hauptsache, dass Lenkgetriebe ist jetzt raus ;)

Vg
Daniel
Bild
RE1980
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2021 22:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von RE1980 »

Hallo zusammen,


würde gern mal die Buchse des Lenkhebels erneuern - hat jemand noch Bilder oder besser sogar eine Anleitung dazu ?
Hintergrund: Wenn man auf der Bühne die Räder lenkt, dann bewegt sich der Hebel minimal nach oben...
Da neue Reifen und eine Achsvermessung ansteht, würd ich das gern vorher noch kurz machen.

Folgenden Satz habe ich geodert. Bei Michael Knappmann finde ich nur ein Bild dazu.

https://www.bus-ok.de/T2-Lenkhebel-Repa ... 11498171-A

Nachtrag;
Hab nun doch was dazu gefunden - auf den Seiten 307 - 311 sind noch weitere Infos:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 8/309.html

Werd es mal angehen...


Besten Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Rouven,
RE1980 hat geschrieben: 29.07.2021 08:54 - hat jemand noch Bilder oder besser sogar eine Anleitung dazu ?
Da gibt es in diesem Forum einen Workshop dazu:
viewtopic.php?f=7&t=7447
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
RE1980
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2021 22:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebel ausbauen

Beitrag von RE1980 »

Super, vielen Dank für die Info - mit der Anleitung sollte es schneller gehen :-)
Antworten