US Einspritzer Teileidentifikation
Verfasst: 23.04.2013 22:04
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Bus vom Lackierer wiederhabe, und am Wochenende das Armaturenbrett wieder eingebaut habe und den Kabelbaum nach hinten eingezogen habe wollte ich mich am kommenden Wochenende daran machen den Motor einzubauen. Soweit so gut, nun habe ich aber festgestelllt das dort eine Klappe o.ä. auf die ich mir erstmal keinen Reim machen kann.
Nach dem Vergleich mit dem Foto vom Motor, welches Richard Atwell auf seiner Homepage hat, viel mir dann auch noch auf, dass scheinbar irgend ein Rohr zu dieser ominösen Klappe führt und diese zu allem überfluss auch noch über ein Gestänge mit dem Gaszug verbunden ist
Ich habe die besagten Teile mal auf dem Bild markiert.
Jetzt habe ich die Vermutung, das es sich evtl. um das AGR-Ventil handeln könnte. Kann das jemand bestätigen?
Ein weiterer offener Punkt ist, dass das zusatzgebläse für die Heizun bei mir nur einen Abgang hat. jetzt Frage ich mich wie ich das an die zwei Rohre nach links und rechts hinunter zum Wämetauscher anschliessen soll? Kann es sein das der Lüfter evtl. kein originaler ist?
Ich würde mich auch über Ratschläge jeder Art freuen für Dinge die vor, während und nach dem Motoreinbau beachtet werrden sollten
Danke schonmal.
Gruß
Joachim
nachdem ich meinen Bus vom Lackierer wiederhabe, und am Wochenende das Armaturenbrett wieder eingebaut habe und den Kabelbaum nach hinten eingezogen habe wollte ich mich am kommenden Wochenende daran machen den Motor einzubauen. Soweit so gut, nun habe ich aber festgestelllt das dort eine Klappe o.ä. auf die ich mir erstmal keinen Reim machen kann.
Nach dem Vergleich mit dem Foto vom Motor, welches Richard Atwell auf seiner Homepage hat, viel mir dann auch noch auf, dass scheinbar irgend ein Rohr zu dieser ominösen Klappe führt und diese zu allem überfluss auch noch über ein Gestänge mit dem Gaszug verbunden ist

Ein weiterer offener Punkt ist, dass das zusatzgebläse für die Heizun bei mir nur einen Abgang hat. jetzt Frage ich mich wie ich das an die zwei Rohre nach links und rechts hinunter zum Wämetauscher anschliessen soll? Kann es sein das der Lüfter evtl. kein originaler ist?
Ich würde mich auch über Ratschläge jeder Art freuen für Dinge die vor, während und nach dem Motoreinbau beachtet werrden sollten

Danke schonmal.
Gruß
Joachim