Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo,

wollte gestern die Scheinwerfer und Zierringe montieren und musste leider feststellen, dass die Chromzierringe an der Repro-Frontmaske (von IGP) ueberhaupt nicht passen.
Die Lampentoepfe der Repro-Front sind nicht rund sondern oval. D.h. wenn ich den Zierring an einer Seite einhake, dann fehlen mir gegenueber rund 3-5 mm.
Habs darufhin kurz an der alten originalen Front getestet, dort passt das 100%ig.

Hat jemand aehnliche Probleme mit einer Repro-Front und wie habt ihr das geloest?

Bin fuer jeden Tip dankbar. Koennt echt :wall:

Gruesse Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6339
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marcel,

mein Beileid...
da Du ja schon alles lackiert hast, dürfen Experimente an den Lampenringen die günstigere Variante sein...
Vielleicht helfen ja die T2a Blech-Lampenringe - die Repros sollen nur schnell rosten - notfalls neu verchromen?!?

Bei mir passte alles - hab ja auch 'ne überarbeitete IGP Front drin.
Ich probiere und messe Neuteile und vor allem Reproteile auch meist vor dem Einbau durch - schon zuviel Mist gesehen. :roll:

Viel Erfolg & Grüße,
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo Rolf-Stephan,

Vorher testen wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Aber zu spät. Aus Fehlern lernt man (leider). Bin schon am überlegen ob ich die lampentöpfe rausmache und die von der originalen Front einschweiße.
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von bullide »

Mein Beileid :(

Da muss ich gleich mal gucken was für ein Hersteller ich habe und ob die Töpfe passen :dog:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
mahamoti
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2011 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von mahamoti »

ich klink mich da auch mal ein mit folgender frage: gibt es für den t2a auch repro-masken?

gruss martin
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Beitrag von Hardtop-Westy »

Nein,nur eine zusammengebastelte T2b Maske auf T2a look
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten