Seite 1 von 1

Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 28.04.2013 06:20
von m.r.c.l.
Hallo,

wollte gestern die Scheinwerfer und Zierringe montieren und musste leider feststellen, dass die Chromzierringe an der Repro-Frontmaske (von IGP) ueberhaupt nicht passen.
Die Lampentoepfe der Repro-Front sind nicht rund sondern oval. D.h. wenn ich den Zierring an einer Seite einhake, dann fehlen mir gegenueber rund 3-5 mm.
Habs darufhin kurz an der alten originalen Front getestet, dort passt das 100%ig.

Hat jemand aehnliche Probleme mit einer Repro-Front und wie habt ihr das geloest?

Bin fuer jeden Tip dankbar. Koennt echt :wall:

Gruesse Marcel

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 28.04.2013 07:52
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Marcel,

mein Beileid...
da Du ja schon alles lackiert hast, dürfen Experimente an den Lampenringen die günstigere Variante sein...
Vielleicht helfen ja die T2a Blech-Lampenringe - die Repros sollen nur schnell rosten - notfalls neu verchromen?!?

Bei mir passte alles - hab ja auch 'ne überarbeitete IGP Front drin.
Ich probiere und messe Neuteile und vor allem Reproteile auch meist vor dem Einbau durch - schon zuviel Mist gesehen. :roll:

Viel Erfolg & Grüße,

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 28.04.2013 08:45
von m.r.c.l.
Hallo Rolf-Stephan,

Vorher testen wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Aber zu spät. Aus Fehlern lernt man (leider). Bin schon am überlegen ob ich die lampentöpfe rausmache und die von der originalen Front einschweiße.

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 28.04.2013 18:10
von bullide
Mein Beileid :(

Da muss ich gleich mal gucken was für ein Hersteller ich habe und ob die Töpfe passen :dog:

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 29.04.2013 17:00
von mahamoti
ich klink mich da auch mal ein mit folgender frage: gibt es für den t2a auch repro-masken?

gruss martin

Re: Repro-Frontmaske Passgenauigkeit Lampentoepfe

Verfasst: 29.04.2013 19:52
von Hardtop-Westy
Nein,nur eine zusammengebastelte T2b Maske auf T2a look