[Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Es gibt keine Neuigkeiten dazu.
Mir geht es um die Spurverbreiterung. In der Beschreibung steht ja Spurverbreiterung 10mm pro Seite. Schauen die Reifen danach über den Kotflügel raus? Habe gerade keine möglichkeit das zu überprüfen .
Vermute mal nicht.
Ich habe ja einen US T2 der einen Gastank unter der Schiebetür hat. Diesen würde Ich gerne weiterhin montieren. ( Tank EU Zulassung )
Hat das schon mal jemand gemacht ,Tieferlegung und Aussen Gastank? Gibt es da Bilder zu. Denke die Bodenfreiheit zum Tank wird recht knapp oder irre Ich mich?
Mir geht es um die Spurverbreiterung. In der Beschreibung steht ja Spurverbreiterung 10mm pro Seite. Schauen die Reifen danach über den Kotflügel raus? Habe gerade keine möglichkeit das zu überprüfen .
Vermute mal nicht.
Ich habe ja einen US T2 der einen Gastank unter der Schiebetür hat. Diesen würde Ich gerne weiterhin montieren. ( Tank EU Zulassung )
Hat das schon mal jemand gemacht ,Tieferlegung und Aussen Gastank? Gibt es da Bilder zu. Denke die Bodenfreiheit zum Tank wird recht knapp oder irre Ich mich?
- burning_bully
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hallo, fahre mit TAS von Kieft en klock. Fahrverhalten ist Top!
Das mit dem Reifenverschleiß habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, aber leider noch nicht komplett. Die Reifen halten mittlerweile ca. 10.000 km Ich dachte immer das innen abgefahrene Reifen auf eine zu geringe Vorspur deuten. Jetzt habe ich die Vorspur zum testen mal erhöht (jede Spurstange um eine halbe Umdrehung verlängert), und jetzt hat der Verschleiß sogar noch zugenommen.
Habt Ihr eure Spur mit den Standardwerten einstellen lassen?
Nur um sich ein Bild von der Tieferlegung zu machen:
MFG Tim
Das mit dem Reifenverschleiß habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, aber leider noch nicht komplett. Die Reifen halten mittlerweile ca. 10.000 km Ich dachte immer das innen abgefahrene Reifen auf eine zu geringe Vorspur deuten. Jetzt habe ich die Vorspur zum testen mal erhöht (jede Spurstange um eine halbe Umdrehung verlängert), und jetzt hat der Verschleiß sogar noch zugenommen.
Habt Ihr eure Spur mit den Standardwerten einstellen lassen?
Nur um sich ein Bild von der Tieferlegung zu machen:
MFG Tim
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Ich sehe leider kein Bild! :unbekannt:burning_bully hat geschrieben: ↑14.08.2017 12:40 ........................
Nur um sich ein Bild von der Tieferlegung zu machen:
MFG Tim
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
- burning_bully
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
also bei mir wird eins angezeigt
ansonnsten halt als anhang.
ansonnsten halt als anhang.
- Typ3fahrer
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Moin Moin zusammen,
der Start dieser Unterhaltung ist ja schon länger her. Hat sich da eigentlich was verändert in Sachen T2a TAS?
Oder müssen da immer noch die vom T2b übernommen werden?
Wenn ja was bräuchte ich genau dafür?
Ein paar Photos habe ich von der Achse hochgeladen.
https://www.dropbox.com/sh/81oi492c3dk1 ... UyoPa?dl=0
T2a mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftverstärker und dem Lochkreis 5x112. Lochabstand am Bremssattel 85mm, Lochabstand Achse 125mm.
Mfg Dennis.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
der Start dieser Unterhaltung ist ja schon länger her. Hat sich da eigentlich was verändert in Sachen T2a TAS?
Oder müssen da immer noch die vom T2b übernommen werden?
Wenn ja was bräuchte ich genau dafür?
Ein paar Photos habe ich von der Achse hochgeladen.
https://www.dropbox.com/sh/81oi492c3dk1 ... UyoPa?dl=0
T2a mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftverstärker und dem Lochkreis 5x112. Lochabstand am Bremssattel 85mm, Lochabstand Achse 125mm.
Mfg Dennis.
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Die gusseisernen-Tieferlegungsachsschenkel gibt es nach wie vor nur für den T2b. Ferner gibt es bei diversen Anbietern umgeschweißte bzw. umgepresste Achsschenkel auch für den T2a mit Scheibenbremse und M12 Gewinde. Auf die schnelle fällt mir auf unserem Kontinent Kieft´n´Klok und das Transporthaus.com ein, in den Staaten vintage v-dubs und wagenwest. Die Abnahmefähigkeit hinsichtlich einer §21 / §19 Abnahme ist dann aber wie auch bei den T2b Dingern individuell zu klären.
- Typ3fahrer
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich es erst nur bei den Rasterplatten belassen und testen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt kommen später die TAS verbaut.
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Dann werde ich es erst nur bei den Rasterplatten belassen und testen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt kommen später die TAS verbaut.
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Werde meine Achse jetzt mit Rasterplatten von CSP versehen.Tieferlegung so um die 5 bis 6cm ist angedacht.
Was für Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen ? Koni Classic (rot) oder sind diese zun hart? Möchte keine Knüppelhartes Fahrwerk haben.
Danke
Was für Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen ? Koni Classic (rot) oder sind diese zun hart? Möchte keine Knüppelhartes Fahrwerk haben.
Danke
- slashman78
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 09.01.2008 07:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Ein Koni rot kannst du ja einstellen. Von soft bis hart. Ich habe Konis drin und bin mega begeistert. Für mich eine sinnvolle und lohnenswerte Investition. Der Westy geht wie auf Schienen.
Sascha
Sascha
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hallo!
ich hole mal einen älteren Aspekt aus diesem Thread hoch:
Oder meintest Du eh schon, daß Du den Tank durch einen neuen ersetzt (wie z.B. viewtopic.php?f=7&t=10676?
Danke!
Gruß,
Michael
ich hole mal einen älteren Aspekt aus diesem Thread hoch:
Was hat es mit der "EU-Zulassung" des US-Tanks auf sich? Muß nämlich auch noch meinen US-Tank umrüsten.
Oder meintest Du eh schon, daß Du den Tank durch einen neuen ersetzt (wie z.B. viewtopic.php?f=7&t=10676?
Danke!
Gruß,
Michael