[Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Die gusseisernen-Tieferlegungsachsschenkel gibt es nach wie vor nur für den T2b. Ferner gibt es bei diversen Anbietern umgeschweißte bzw. umgepresste Achsschenkel auch für den T2a mit Scheibenbremse und M12 Gewinde. Auf die schnelle fällt mir auf unserem Kontinent Kieft´n´Klok und das Transporthaus.com ein, in den Staaten vintage v-dubs und wagenwest. Die Abnahmefähigkeit hinsichtlich einer §21 / §19 Abnahme ist dann aber wie auch bei den T2b Dingern individuell zu klären.
- Typ3fahrer
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich es erst nur bei den Rasterplatten belassen und testen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt kommen später die TAS verbaut.
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Dann werde ich es erst nur bei den Rasterplatten belassen und testen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt kommen später die TAS verbaut.
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Werde meine Achse jetzt mit Rasterplatten von CSP versehen.Tieferlegung so um die 5 bis 6cm ist angedacht.
Was für Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen ? Koni Classic (rot) oder sind diese zun hart? Möchte keine Knüppelhartes Fahrwerk haben.
Danke
Was für Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen ? Koni Classic (rot) oder sind diese zun hart? Möchte keine Knüppelhartes Fahrwerk haben.
Danke
- slashman78
- T2-Süchtiger
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Ein Koni rot kannst du ja einstellen. Von soft bis hart. Ich habe Konis drin und bin mega begeistert. Für mich eine sinnvolle und lohnenswerte Investition. Der Westy geht wie auf Schienen.
Sascha
Sascha
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hallo!
ich hole mal einen älteren Aspekt aus diesem Thread hoch:
Oder meintest Du eh schon, daß Du den Tank durch einen neuen ersetzt (wie z.B. viewtopic.php?f=7&t=10676?
Danke!
Gruß,
Michael
ich hole mal einen älteren Aspekt aus diesem Thread hoch:
Was hat es mit der "EU-Zulassung" des US-Tanks auf sich? Muß nämlich auch noch meinen US-Tank umrüsten.
Oder meintest Du eh schon, daß Du den Tank durch einen neuen ersetzt (wie z.B. viewtopic.php?f=7&t=10676?
Danke!
Gruß,
Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hi Michael,
das eine Problem ist das fehlende 80% Füllstopp-Ventil. Das fehlt in der US Ausführung.
Das andere ist die fehlende E-Nummer.
Damit hast du keine Möglichkeit eine Gastankprüfung zu bekommen.
Ohne die keine Gasprüfung, ohne Gasprüfung keine Tüv-Plakette.
Du musst dich halt damit abfinden, das man nicht alles betreiben darf, auch wenn es "funktioniert".
Die US Scheinwerfer darfst du in Deutschland ja auch nicht fahren.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Wenn Du einen Unterflurtank mit Zulassung kaufst inklusive Amaturen etc.... kommt man auf ca. 800 Euro meine Ich.
Ich weiss auch noch nicht was Ich mache.
Zur Tieferlegung habe Ich eine verstellbare Achse genommen. Mit ein wenig Glück bekomme Ich die noch eingetragen.
TAS bekommt man laut meiner Kenntnis nicht eingetragen.Heute zumindest nicht mehr.
Ich weiss auch noch nicht was Ich mache.
Zur Tieferlegung habe Ich eine verstellbare Achse genommen. Mit ein wenig Glück bekomme Ich die noch eingetragen.
TAS bekommt man laut meiner Kenntnis nicht eingetragen.Heute zumindest nicht mehr.
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hallo.
Wie sieht das bei Tieferlegung eigentlich mit dem H Kennzeichen aus?!
Könnte es bei TAS da Probleme geben?!
Danke
Wie sieht das bei Tieferlegung eigentlich mit dem H Kennzeichen aus?!
Könnte es bei TAS da Probleme geben?!
Danke
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Hallo,
mit den gegossenen TAS, die es für billig Geld zu kaufen gibt, sollte das H dein kleinstes Problem sein.
Zu den Dingern gibt es keinerlei Unterlagen, weder für §19.2 | 3 noch für §21.
Es gibt Prüfer, die das über eine §21 Abnahme eintragen, da gehört aber schon viel Glück dazu...
Von H haben wir noch gar nicht gesprochen.
In Verbindung mit einer Vva werden die Dinger kaum einem Prüfer auffallen, das nur nebenbei.
mit den gegossenen TAS, die es für billig Geld zu kaufen gibt, sollte das H dein kleinstes Problem sein.
Zu den Dingern gibt es keinerlei Unterlagen, weder für §19.2 | 3 noch für §21.
Es gibt Prüfer, die das über eine §21 Abnahme eintragen, da gehört aber schon viel Glück dazu...
Von H haben wir noch gar nicht gesprochen.
In Verbindung mit einer Vva werden die Dinger kaum einem Prüfer auffallen, das nur nebenbei.
Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Moin Tim,
Hast Du die Vorderachse im Original ohne Veränderung eingebaut? Tiefer nur durch TAS?
Ich hab einen Bus mit Original Achse aus den USA mit umgeschweissten TAS /dropped Spindles, das sieht aber lange nicht so aus wie auf dem Foto von deinem Bus.
Hab bei K&K nur diese hier gefunden: http://www.kieftenklok.nl/shop/index.ph ... -79-detail
Reifen/ Felgen sind 60 R 15
schönes Wochenende.
Gruß, Olaf
Könntest Du mir genau sagen welche TAS Du verbaut hast. Und um wieviel mm dein Bus tiefer geworden ist?Hallo, fahre mit TAS von Kieft en klock
Hast Du die Vorderachse im Original ohne Veränderung eingebaut? Tiefer nur durch TAS?
Ich hab einen Bus mit Original Achse aus den USA mit umgeschweissten TAS /dropped Spindles, das sieht aber lange nicht so aus wie auf dem Foto von deinem Bus.
Hab bei K&K nur diese hier gefunden: http://www.kieftenklok.nl/shop/index.ph ... -79-detail
Reifen/ Felgen sind 60 R 15
schönes Wochenende.
Gruß, Olaf