Schweller Blech

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Oliver
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schweller Blech

Beitrag von Oliver »

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar: Habe mir beim Volkswarenhaus Teile bestellt und der Schweller besteht aus zwei Blechen die übereinnander gelegt wurden!!! Ein bekannter von mir der schon einige Jahre Oltimer Restauriert, meinte ich sollte mir das gut überlegen mit den beiden Blechen da es dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder anfängt zwischen den blechen zu Rosten. MEINE FRAGE an euch, soll ich lieber beide Bleche trennen und nur eins anbringen ( weniger Stabilität) oder besser beide??? Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung oder Erfahrung mitteilen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Oliver,

die Grundschwellen bestehen aus drei Blechen und von denen ist keines überflüssig, sonst hätte VW es weggelassen.

Gruß,

Clemens
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Hi Oliver,

welcher Schweller ist es denn?

Ich vermute mal der Innenschweller?

Wenn du die Falze von außen vernünftig versiegelst, und von innen mit z.B. Hohlraumfett gut konservierst, aostet da so schnell nichts durch.

Wichtig ist nur, wirklich alles, was morsch ist rauszuschneiden, und nicht nur ein Blech drüberzupappen.

Gruß

Peter
Antworten