Schlüssel weg was nun?

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tobi85
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Schlüssel weg was nun?

Beitrag von tobi85 »

Hallo zusammen,

also mein Bus hat die Winterzeit gut Überlebt, aber der Schlüssel nicht :-)
Ich finde Ihn nicht mehr.

Was nun? hat schon mal jemand die Türschlösser und das Zündschloss getauscht?

hat jemand Tips? Material?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tobias
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clipperfreak
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Beitrag von clipperfreak »

Hallo, das ist alles halb so schlimm

Bau dir einen Türgriff aus, dann siehst du daß dort eine Nr. eingraviert ist, daß ist die Schlüsselnr.
Anhand dieser kann man dann den Schlüssel nachfertigen.

Hab hier ausgebauten Griff von Schiebetür in der Hand, steht z.B. auf dem Vierkant die Nr. 22R023 drauf, das gleiche auf den beiden dazugehörigen Schlüsseln.

Also dürfte dein Schlüsselverlust :shock: kein großes Problem darstellen

Klaus
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Ralf502
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Beitrag von Ralf502 »

....und wenn Du die Nummer hast, geht es weiter bei:

www.vw-classicparts.de

links unter "Sortiment" "Schlüsseldienst" auswählen

macht €8,80 für den Rohling und €5 für das Fräsen und dann kommt wohl noch Versand dazu.

Ralf
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clipperfreak
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Beitrag von clipperfreak »

braucht man aber nicht unbedingt Classic-Parts. Bekomme ich hier bei meinem Schlüsseldienst sofort nachgemacht. Die haben die passenden Rohlinge sogar am Lager. Dann schaut der in seine Nummernliste und innerhalb 5 Minuten hab ich dann den passenden Schlüssel.

Halt bei einem großen Schlüsseldienst sollte man das machen, nicht bei Mister Minit ect, die haben weder Rohlinge noch die Listen mit den Schlüsselnummern.
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FW177
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Beitrag von FW177 »

Hab da nen Schloßproblem kann nur hin und wieder die Beifahrertür mit dem Schlüssel öffnen das Fahrertürschloß geht nicht
zu öffnen mit den Schlüssel genau wie das Schiebetürschloß. Kofferraum und Zündschloß funktionieren 1A.
Muß mir wohl auch mal die Nummer rausschreiben und nen neuen Schlüssel bestellen. Bekommt man den auch günstiger als 14€ ?

Abschließende Grüße! :lol:
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Harald
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Beitrag von Harald »

@FW177: Wenn Dein Zündschloß es tut würde ich nicht auf den Schlüssel tippen. Wahrscheinlicher ist, daß die genannten Schlösser versifft sind.

Mal Suche bemühen.

Die Plätchen VORSICHTIG rauszufummeln, alles zu reinigen und wieder zusammenzubasteln macht eigentlich Spaß :D

Grüße,
Harald*393
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Ralf502
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Beitrag von Ralf502 »

FW177,

Schlösser reinigen geht auch ohne die Plätchen rauszufummel. Ich habe die Schließzylinder in Verdünnung eingelegt. Ab besten mit einen steckenden Schüssel. Erstaunlich, was da alles rauskommt.
Bekommt man den auch günstiger als 14€ ?
Ich könnte Dir ein Schlüssel-Leasing Vertrag anbieten:

- 3€ Sonderzahlung
- Laufzeit 3 Jahre
- max 200 Schließungen pro Jahr
- Leasing Rate 0,25€ / Monat

Kommt zwar am Ende auch nicht viel billiger, Du hättest aber sehr viel weniger Kapital gebunden.

Gruss
Ralf
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Harald
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Beitrag von Harald »

Ralf502 hat geschrieben: Ich könnte Dir ein Schlüssel-Leasing Vertrag anbieten:

- 3€ Sonderzahlung
- Laufzeit 3 Jahre
- max 200 Schließungen pro Jahr
- Leasing Rate 0,25€ / Monat

Kommt zwar am Ende auch nicht viel billiger, Du hättest aber sehr viel weniger Kapital gebunden.

Gruss
Ralf
Respekt - der ist gut :D
Harald*393
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Mario73
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Beitrag von Mario73 »

Ralf502 hat geschrieben:Ich könnte Dir ein Schlüssel-Leasing Vertrag anbieten:

- 3€ Sonderzahlung
- Laufzeit 3 Jahre
- max 200 Schließungen pro Jahr
- Leasing Rate 0,25€ / Monat

Kommt zwar am Ende auch nicht viel billiger, Du hättest aber sehr viel weniger Kapital gebunden.

Gruss
Ralf
Ha,ha,ha-das hat mal was.Ist dann der Schlüssel irgendwie auf eine bestimmte Schließleistung im Jahr gebunden?
Wäre ja dumm,wenn Florian darüber käme... :lol: :lol: :lol:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
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FW177
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Beitrag von FW177 »

...dann würd der Schlüssel wieder eingezogen oder ich müßt Strafe zahlen :cry: *hehe*

Ne zurück zum Schloß, werd ich mal ausbauen und einwenig reinigen, naja und dann weiter sehn!

:lol: DANKE ! :lol:
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