ich hoffe du übernimmst dich nicht mit einem frei programmierbaren Steuergerät.
Es ist um Welten einfacher das originale Einspritzsystem wieder zu reparieren!
Ich weiß an der Stelle, wovon ich rede. Ich habe mich den gesamten letzten Winter mit dem Thema auseinander gesetzt.
Und ich bin jetzt gerade an dem Punkt angekommen, wo der Bus langsam wieder so gut wie vorher läuft!
Und das nach ca. 4000Tkm "Probefahrt".
Ich habe zwischendurch auch mal einen Tag auf dem Rollenprüfstand verbracht.
Sprich das ist nicht so ganz ohne...
Wenn das wirklich ein Poti ist, das an der Achse der Drosselklappe sitzt, hast du die schlechteste Steuermöglichkeit für den Motor gewählt.harlequin22 hat geschrieben: Habe ein Poti an der Drosselklappe verbaut welches die Luftmenge misst.
es gibt eigentlich drei Möglichkeiten den Motor zu Steuern:
Unterdruck (MAP)
Luftmasse/Luftmenge (genauste Möglichkeit) (MAF) (Original im Bus verwendet)
Drosselklappenpoti (ungenauste steuergröße)
Ich würde dir raten, noch mal tief in dich zu gehen, bevor du anfängst den Bus umzurüsten.
Ich kann dir anbieten, dein original Steuergerät und Luftmengenmesser zu überprüfen.
Prüfgebühr ist eine Flasche
Viele Grüße,
Thomas