Luftfilter voller Öl
Verfasst: 28.05.2013 21:30
Hi,
habe das Problem, dass mein Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung so viel Öl rausbläst, dass der Luftfilter voller Öl ist und sogar das gesammelte Öl unten zwischen den Luftfiltergehäuse Hälften raustropft und mir den Motorraum vollsaut.
Habe es zuerst auf die 86,5er Kolben mit 85,5er Kolbenringen bei meinem alten Motor geschoben, aber jetzt ist der Motor neu (mit gebrauchten 85,5er KuZ aber neuen Kolbenringen) und sogar einem anderen Öleinfüller, aber habe das gleiche Problem immernoch.
Wenn ich den Schlauch abziehe, kommt zwar etwas Luft aus der Entlüftung, aber nicht übermäßig viel.
Das nervige ist, dass der Anschluss bei dem Luftfilter auf der Seite ist, dass das ganze Öl in den Brennraum gelangt und bei meinen alten Köpfen war da so viel Öl durchgekommen, dass die Einlassventile mit einer bestimmt 1cm dicken Ölkoks-Schicht bezogen waren.
Geht das euch ähnlich, oder ist da immernoch irgendetwas faul mit meinem Motor??
Motor ist ein Typ1 mit 1745ccm.
Gruß Peter
habe das Problem, dass mein Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung so viel Öl rausbläst, dass der Luftfilter voller Öl ist und sogar das gesammelte Öl unten zwischen den Luftfiltergehäuse Hälften raustropft und mir den Motorraum vollsaut.
Habe es zuerst auf die 86,5er Kolben mit 85,5er Kolbenringen bei meinem alten Motor geschoben, aber jetzt ist der Motor neu (mit gebrauchten 85,5er KuZ aber neuen Kolbenringen) und sogar einem anderen Öleinfüller, aber habe das gleiche Problem immernoch.
Wenn ich den Schlauch abziehe, kommt zwar etwas Luft aus der Entlüftung, aber nicht übermäßig viel.
Das nervige ist, dass der Anschluss bei dem Luftfilter auf der Seite ist, dass das ganze Öl in den Brennraum gelangt und bei meinen alten Köpfen war da so viel Öl durchgekommen, dass die Einlassventile mit einer bestimmt 1cm dicken Ölkoks-Schicht bezogen waren.
Geht das euch ähnlich, oder ist da immernoch irgendetwas faul mit meinem Motor??
Motor ist ein Typ1 mit 1745ccm.
Gruß Peter