Aufstelldach gegen Hubdach tauschen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
littlemisssunshine
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 3

Aufstelldach gegen Hubdach tauschen

Beitrag von littlemisssunshine »

Hallo,

ich habe eine Frage an euch:

Ich hoffe, da kann mir wer helfen:
Wieviel würde es ungefähr kosten ein Aufstelldach auf einem VW T2 montieren zu lassen
bzw. kann man es selbst montieren ?
Wieviel kostet ein Ausstelldach?

wäre toll, wenn ihr mir ungefähre Kosten sagen könntet..

Liebe Grüße aus Österreich
Dani
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstelldach gegen Hubdach tauschen

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Dani,

beschreib mal ein bisschen genauer, was du vorhast und um was für ein Auto (Modelljahr!) es geht. Das große, hinten angeschlagene Westfalia-Schlafdach der Modelle ab '74 läßt sich mit irdischem Aufwand kaum nachträglich montieren, da hierfür die Karosserie umfangreich geändert werden muß; in dem vorne angeschlagenen bis Modelljahr '73 kann ein Erwachsener sich kaum ausstrecken. Aber es gab natürlich von anderen Anbietern Nachrüstdächer und Selbstbausätze, und es gibt sie (in England) auch noch heute. Quäl mal ein bisschen die Suchfunktion, das Thema war schon öfter auf dem Tapet.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Re: Aufstelldach gegen Hubdach tauschen

Beitrag von Harald »

... oder, um mal der Thread-Überschrift ein Auge zu widmen, so gesagt:

Ein vorhandenes (großes) Aufstelldach läßt sich schlichtweg nicht gen das (kleine) Hubdach tauschen.

Denn es fehlt schlichtweg das typische Bullidach. Nimmst Du das Aufstelldach runter schaust Du bis nach hinten auf nen offenen Bulli.

Grüße
Harald
Bild
Antworten