schalter, für was????

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulliboy88
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2013 15:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

schalter, für was????

Beitrag von bulliboy88 »

hallo zusammen,
ich bin neu im bullischrauben und wollte kurz fragen was für einen schalter ich da habe???

für heitzung????? er hat wie eine eieruhr innen drinnen??? und irgendwas ist lose so wie es sich anhört!!!?? (defekt?)

danke für eure hilfe

sebastian
Dateianhänge
DSCF0876[1].JPG
DSCF0874[1].JPG
DSCF0873[1].JPG
VW T2 B 79
VW Karmann Ghia (Exportmodell) 64
diverse Vespa`s

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: schalter, für was????

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... da vermutest Du richtig.

Ist eine Zeitschalter aus analogen Zeiten (vulgo Eieruhr) für die Standheizung.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: schalter, für was????

Beitrag von Harald »

Moin Sebastian,

Du mußt ja echt neu im VW-schrauben sein!

Auf dem Ding ist doch hinten ne neunstellige Nummer drauf. Mit der und Tante Googel findest Du immer alles. Hier handelt es sich um ein Teil aus dem 411er, wie die ersten drei Zahlen schon verraten. Das weitere macht dann Googel: Schaltuhr für Standheizung.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
bulliboy88
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2013 15:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: schalter, für was????

Beitrag von bulliboy88 »

danke schon mal für eure hilfe, werde sie noch öfters brauchen^^ habe gerade mit ner restaurierung begonnen....

in der armatur sind lauter zusatzkippschalter verbaut und verbastelt, muss erst schlau darus werden!

die standheizung müsste doch im hinteren teil verbaut sein???(ist nix) oder ist die im fahrerraum unter der armatur????

grüße, danke

sebastian
VW T2 B 79
VW Karmann Ghia (Exportmodell) 64
diverse Vespa`s

Bild
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: schalter, für was????

Beitrag von BoM »

Moin,

es gab 2 Standheizungen, einmal die BN4 und einmal die BA(?)6.
Die BN4 war im Motorraum untergebracht, die BA6 unter dem Wagen als Teil des Warmluftrohrs vom Motor zur Fahrerkabine.
Aber wie Harald schon schrieb, das Teil ist nicht original aus einem T2 (die hatten eine grüne Einlage im Knopf) sondern aus einem 411.
Das andere Schaltergewusel ist wahrscheinlich auch "nachgerüstet". Viel Spaß bei der Suche! :wink: Ist immer wieder lustig wie viele Kabel man so findet, die nirgendwo hinführen bei einer Resto. Ich hatte bei meinem auch etliche Meter entsorgt.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: schalter, für was????

Beitrag von Dani*8 »

BoM hat geschrieben:Moin,

es gab 2 Standheizungen, einmal die BN4 und einmal die BA(?)6.
Die BN4 war im Motorraum untergebracht, die BA6 unter dem Wagen als Teil des Warmluftrohrs vom Motor zur Fahrerkabine.
Aber wie Harald schon schrieb, das Teil ist nicht original aus einem T2 (die hatten eine grüne Einlage im Knopf) sondern aus einem 411.
Das andere Schaltergewusel ist wahrscheinlich auch "nachgerüstet". Viel Spaß bei der Suche! :wink: Ist immer wieder lustig wie viele Kabel man so findet, die nirgendwo hinführen bei einer Resto. Ich hatte bei meinem auch etliche Meter entsorgt.

Gruß
BoM
Das 411-Teil ist auch immer im Bus verbaut. Die grüne Einlage im Knopf gab´s folglich auch in beiden Fahrzeugen. Hier ist nur das rote Inlay nicht original...
Achja, die BA 6 ist keine Standheizung, sondern ein Heizungsverstärker für den Fahrbetrieb :schlaumeier:
Antworten