Hallo!
Das ist zwar keine T2 frage da hier im Forum aber schon mehrere mit Mike Sanders zu tun hatten dachte ich mir diese frage passt hier recht gut her. Ich habe mir einen VW Käfer Bj 1970 gekauft und der soll im Alltag bewegt werden. Da der vielleicht auch im Winter zum Einsatz kommt soll er mit Mike Sander Konserviert werden. Da der Käfer aber sicher nicht zu 100% Rostfrei ist habe ich so meine bedenken. Was ist wenn ich den Käfer mal schwei0en muss. Oder was für eine alternative gibt es zu MS?
Mfg
Mike Sanders (Schweißen)
Re: Mike Sanders (Schweißen)
Moin Toni,
tja - wenn Du schweißt besteht das Risiko, daß Mike Feuer fängt.
Dürfte aber bei allen Hohlraumfetten und -wachsen so sein.
Auf der andere Seite verhindert das aber - richtig eingebracht - weitere Korrosion. Die Bereiche, an die Du definitiv schon jetzt fast ranmüsstest, die würde ich daher vielleicht nicht behandeln.
Grüße
Harald
tja - wenn Du schweißt besteht das Risiko, daß Mike Feuer fängt.
Dürfte aber bei allen Hohlraumfetten und -wachsen so sein.
Auf der andere Seite verhindert das aber - richtig eingebracht - weitere Korrosion. Die Bereiche, an die Du definitiv schon jetzt fast ranmüsstest, die würde ich daher vielleicht nicht behandeln.
Grüße
Harald

Sollte mit Stickstoffbegasung kein Problem sein.
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Also MK brennt ganz schön wenn du da am schweißen bist.Würde deswegen Fluidfilm nehmen wenn du noch schweißen musst und das auto nicht rostfrei ist.
Das mit dem Stickstoff wäre mal interessant wie das klappen soll
Das mit dem Stickstoff wäre mal interessant wie das klappen soll
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- Werner*105
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 105
Geht auch mit Argon, hat man beim Schweißen eher zur Verfügung.Hugo hat geschrieben:Sollte mit Stickstoffbegasung kein Problem sein.
Gruß,
Peter
Grüßle
Werner
Hallo!
Welche der Fluid Film ist das richtige für Holräume und den Unterboden zu konservieren? Da gibt es ja 3 verschiedene.
Mfg toni
Welche der Fluid Film ist das richtige für Holräume und den Unterboden zu konservieren? Da gibt es ja 3 verschiedene.
Mfg toni
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Ich schwöre auf FluidFilm (AS-R), die Fliegen aus Frankena auch, denn der ganze Bus klebt voll mit denen. Die lieben das Wollfett der Schafe.