Matratze Klappdach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Matratze Klappdach

Beitrag von zorg »

Hi Daniel,

der Kaltschaum ist soweit fein.
Härte ist okay und die verarbeitung war auch einfach. Bißchen was war dann doch noch zu schnippeln.
Lieferung war auch fix. Nur den Sprühkleber würde ich nicht dort bestellen, denn der wird separat versandt und kostet ordentlich versandkosten.

Meine original Reißverschlüsse waren nicht mehr zu retten - der stoffanteil ist nur durch ein wenig ziehen zerrissen.
Nach ein paar viel zu teueren Angeboten von Änderungsschneidereien, hat es der nette Asia-Änderungsschneiderei-Schnickschnack-Laden von Nebenan für einen
Spottpreis gemacht und zwar super!

Das Holz der Rückbank habe ich ein wenig angeschliffen und lasiert. Als tackernadeln habe ich rostfreie (teuere) ausm Baumarkt genommen.

Ist alles schon wieder drin und auch schon einige male sehr gut drauf geschlafen 8)

viel Erfolg,
Marco
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Matratze Klappdach

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Marco,

danke für die Info.
Ich hab jetzt bei "schaumstoff-zuschnitte" bestellt, da war es noch ein wenig günstiger und auch der Kleber wird nicht seperat verschickt.
Ab 75€ ist es Versandkosten frei.
Hab jetzt alle Schaumstoffe neu bestellt. Die 2 Keile und die 2 Seitenpolster an der Rückbank als Schaumstoff, alles andere als Kaltschaum.

Die Stoffe sidn bei mir echt noch in einem guten Zustand. Vereinzelt sind kleine Flecken nicht ganz weg gegangen.
Haben uns nur getraut mit dem Baumwollprogramm der Waschmaschine...

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten