Vollackierung Preise?
Vollackierung Preise?
Hallo,
wer kann mir einen Hinweise geben oder wer kennt nen guten Lakierer in Baden W.?
Ich möchte gerne meinen T2b Bus lackieren lassen, Innen & Aussen in RAL 9005 mit Klarlack drüber.
Auto hat keinen Rost, muss nur sehr wenig gespachtelt werden, eine kleine Delle.
Alle Teile inkl. Scheiben, Sitze und alles wird von mir ausgebaut.
Auch die Türen & Klappen werden von mir abmontiert.
Der Lackierer muss also nur die Vorarbeit machen und dann lackieren, ich werde auch alles wieder selber zusammenbauen.
Mit wieviel muss ich rechnen?
Gruss
Boris
wer kann mir einen Hinweise geben oder wer kennt nen guten Lakierer in Baden W.?
Ich möchte gerne meinen T2b Bus lackieren lassen, Innen & Aussen in RAL 9005 mit Klarlack drüber.
Auto hat keinen Rost, muss nur sehr wenig gespachtelt werden, eine kleine Delle.
Alle Teile inkl. Scheiben, Sitze und alles wird von mir ausgebaut.
Auch die Türen & Klappen werden von mir abmontiert.
Der Lackierer muss also nur die Vorarbeit machen und dann lackieren, ich werde auch alles wieder selber zusammenbauen.
Mit wieviel muss ich rechnen?
Gruss
Boris
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
ich denke offiziell mit Rechnung wird wohl eine 4 vorne stehen....
Harald
Harald
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Vollackierung Preise?
Inoffiziell kann vorne auch eine 1 stehen. Ist alles eine Sache der Verhandlungen und der eigenen Kompromisse in der Sache
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
naja also 4000 is def. zu viel für mich......
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Folieren (natürlich nur aussen) könnte billiger werden als Lackieren...
weniger Handarbeit für das viele Schleifen - spiegelnder schwarzer Lack braucht fiese Vorarbeit & Nacharbeit...
die auch schnell mehr als 4k€ kosten kann, je nach Ansprüchen...
weniger Handarbeit für das viele Schleifen - spiegelnder schwarzer Lack braucht fiese Vorarbeit & Nacharbeit...
die auch schnell mehr als 4k€ kosten kann, je nach Ansprüchen...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Ja aber dat kann ja net sein, wie gesagt es muss nur eine Delle gespachtelt werden, den Rest nur abgeschliffen und lackiert werden.
Kann mir net vorstellen, dass das alles länger geht wie 35 Stunden max
Kann mir net vorstellen, dass das alles länger geht wie 35 Stunden max
Bis auf das Anpadden des alten Lackes sind die Vorarbeiten beim Folieren die gleichen wie beim lacken! Man sieht JEDEN Kratzer, jede Delle, Alles!
zwischen 2000,- - 4000,- ist schon realistisch wenn die Beschriebene Basis passt.
Mfg Manu
zwischen 2000,- - 4000,- ist schon realistisch wenn die Beschriebene Basis passt.
Mfg Manu
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht mit einem Bus auf dem Hänger zu 3 verschiedenen Lackierern in der Umgebung zu fahren und hatte 3 völlig verschiedene Angebote bekommen.
Als to do hatte ich gefordert : Sandstrahlen da wo nötig, spachteln, füllern, einfarbig lackieren.
Es war nur eine Aussenlackierung nötig, Karosse war völlig gestrippt, ungeschweißtes Fahrzeug.
Der billigste wollte 3.500,- , der mittlerste 4.500,- und der teuerste 8.000,- . Alles ohne Zeitlimit und ohne....
Ich habe den für 4.500,- gewählt, die gewünschten Arbeiten hatte er zwar ausgeführt doch völlig unzureichend, daher hat er auch nur 2.000,- bekommen. Und dafür kann ich auch mit einer miesen Lackierung leben.
Deswegen kann ich mir nicht Vorstellen das einer für 1.500,- ein T2 vernünftig gemacht bekommt, auch nicht als Freundschaftspreis.
Nach Polen schicke ich kein Auto, was aber nicht heißen soll das die keine guten Autos machen.....
uli
Als to do hatte ich gefordert : Sandstrahlen da wo nötig, spachteln, füllern, einfarbig lackieren.
Es war nur eine Aussenlackierung nötig, Karosse war völlig gestrippt, ungeschweißtes Fahrzeug.
Der billigste wollte 3.500,- , der mittlerste 4.500,- und der teuerste 8.000,- . Alles ohne Zeitlimit und ohne....
Ich habe den für 4.500,- gewählt, die gewünschten Arbeiten hatte er zwar ausgeführt doch völlig unzureichend, daher hat er auch nur 2.000,- bekommen. Und dafür kann ich auch mit einer miesen Lackierung leben.
Deswegen kann ich mir nicht Vorstellen das einer für 1.500,- ein T2 vernünftig gemacht bekommt, auch nicht als Freundschaftspreis.
Nach Polen schicke ich kein Auto, was aber nicht heißen soll das die keine guten Autos machen.....
uli
Na ja, wenn ich kurz überschlage.
35 Stunden x 65 Euro (falls Du einen findest, der es dafür macht) = 2275 Euro
Bei unserem Bus habe ich 6 Liter Basislack und 3 Liter Klarlack plus Härter und Verdünnung gebraucht 6 Liter Unilack x ca. 40 Euro = 240 Euro 3 Klarlack x ca.30 Euro = 90 Euro
das sind schon 2605 Euro.
Und da ist jetzt noch kein Spachtel, Füller, Grundierung, Klarlack, Härter usw dabei.
35 Stunden x 65 Euro (falls Du einen findest, der es dafür macht) = 2275 Euro
Bei unserem Bus habe ich 6 Liter Basislack und 3 Liter Klarlack plus Härter und Verdünnung gebraucht 6 Liter Unilack x ca. 40 Euro = 240 Euro 3 Klarlack x ca.30 Euro = 90 Euro
das sind schon 2605 Euro.
Und da ist jetzt noch kein Spachtel, Füller, Grundierung, Klarlack, Härter usw dabei.