Bilder Eurer Fußböden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
airsam
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2010 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von airsam »

@ robin

danke für die blumen, :-) jou, geölter echtholz-schiffsparkett... ...passt wunderbar zum herrlich schaukelnden bus... B-)
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von Klaus*13 »

Ich habe günstiges Laminat verlegt. Hat den Vorteil, dass die Planken genau so lang sind, dass ich sie nicht kürzen musste. Somit sind sie für kleines Geld in ca. 20 min. ausgetauscht :mrgreen:
IMAG0374.jpg
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von Phillip »

habe in meinem Bulli CV (Cushioned Vinyl) als Belag eingebaut. Ist recht weich aber auch stabil und etwas wärmedämmend.
meins.jpg
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von Bulli-Biene »

...bei mir ist PVC verlegt, es gibt ja auch hochwertigeren , den kann man gut sauber halten. Bei Laminat hätte ich Bedenken das man ihn zerkratzt wenn man Steinchen mit rein schleppt...

Gruß Biene
Dateianhänge
Bulli Innen.JPG
Benutzeravatar
legraf
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2012 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von legraf »

Hy,
habe zuerst ne Holzkonstruktion gebaut (Marke Eigenbau :mrgreen: ) und dann über das ganze einen schwarz/weiß karierten Pvc Boden gelegt. Habs bei living floor bestellt da gibts verschiedene stärken, ich hab die dünste genommen würds aber jetzt ein tick stärker nehmen ( http://www.livingfloor.com/bodenbelaege ... 3m/a-8426/ ) befestigt hab ich das ganze am holz mit doppelseitigen Klebeband?!?!
Leider muss ich Mani zustimmen mit den "Wellen machen :( " da es die Hitze wirklich nicht ganz aushält aber sieht trotzdem net schlecht aus wie finde ich, is hald geschmakssache :D !!!
lg Andy
Dateianhänge
innen1.JPG
innen4.JPG
innen3.JPG
innen2.JPG
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder Eurer Fußböden

Beitrag von Marks T2A »

So Leute, habe mich zwischenzeitlich auch für nen schicken Fußboden entschieden und war ein wenig fleißig:

Den Unterbau haben wir aus einer Siebdruckplatte verarbeitet, deren Unterseiten mit einer Oberflächenfräse angepasst wurden, sodass sie nun "satt" aufliegt. Das Blech unter der Platte wurde zur Sicherheit mit Hohlraumwachs konserviert und die Platte an einigen Punkten mit Karosseriedichtmasse fixiert. So sollte ein späteres Wackeln oder Klappern nicht möglich sein.

Der Belag ist Linoleum in 3mm Stärke. Sieht meiner Meinung nach gut aus und hat ne hohe Beanspruchungsklasse! Verklebt habe ich das Linoleum mit Kraftkleber. Liegt jetzt ein paar Tage drin und hat bislang keinerlei Wellen oder Beulen geworfen...

Bild
Bild
Antworten