Seite 1 von 1

Getriebe T2a

Verfasst: 02.07.2013 22:22
von schraubenkwaks
Hallo
Mein einer Antriebswellenausgang ist undicht. Ich habe bisher noch keine Explosionszeichnung gefunden, welche mein Getriebe darstellt. Habe also auch nicht so richtig eine Idee wie der Wellenflansch heraus zu bekommen ist. Zwischen dem Flansch und dem Getriebegehäuse befindet sich ein Metalldeckel, der mit zwei Kreuzschlitzschrauben ans Gehäuse geschraubt ist. Im Flansch selbst, dachte ich, ist ein Deckel hinter dem sich evtl. eine Schraube verbirgt? Dieser Gummiartige Boden ist aber fest mit dem Metallflansch verbunden. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Getriebenummer 002301103 A
Gruß Sebastian

Re: Getriebe T2a

Verfasst: 02.07.2013 23:28
von Marks T2A
Moin Sebastian,
den "Gummideckel" muss man i.d.R. mit nem Schraubendreher durchstehen. Dann kannst Du diesen Deckel raushebeln und dahinter sitzt dann ein Sprengring, den Du erstmal entfernen musst. Ist der Sprengring raus, kannst Du den Wellenflansch abziehen / abhebeln.

Das ohne Gewähr, so hat es zumindest bei meinem CA-Getriebe funktioniert. Die Gummideckel musst Du dann entsprechend neu kaufen, aber die gibt's eigentlich überall.

Kleiner Nachtrag: Pass aber auf, dass Du die mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigten Metalldeckel nicht beschädigst. Dafür suche ich schon seit Monaten erfolglos Ersatz.

Gruß

Mark

Re: Getriebe T2a

Verfasst: 03.07.2013 10:19
von boggsermodoa

Re: Getriebe T2a

Verfasst: 09.07.2013 18:13
von schraubenkwaks
Hallo
Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten, der Antriebsstummel ist jetzt hoffentlich wieder dicht.
Gruß Sebastian