Verdunklung Front-Bereich

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von nichtsushi »

Hallo,

leider sind die praktischen Thermomatten bei Bus-Ok momentan nicht zu bekommen.
Da ich mich in zwei Wochen auf den Weg nach Frankreich mache und ich leider keine Gardinen oder dergleichen habe, suche ich kurzfristig ne kostengünstige Zwischenlösung (die Matten gibts ab Herbst wieder).

Meint ihr ich kann es mal mit so nem Gardinensatz probieren?
Wahrscheinlich ist hier mit T2 zwar wieder der T3 gemeint, aber wer weiß, vielleicht passt es ja annähernd.
http://www.ebay.de/itm/FRONTGARDINE-DRU ... 4ac5a72974

Wer sonst Ideen hat, dann gern her damit.

Gruß Daniel
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

wieso nicht? Die original Gardinen beim Westi sind das gleiche Prinzip und das kann man so schon machen.
Normalerweise sind halt an den A-Säulen und B-Säulen Druckknöpfe an denen der Vorhang befestigt wird. Das scheint bei diesem Angebot ähnlich, musst halt nur schauen das das passt und evt. diese Druckknöpfe nachrüsten- d.h. bohren oder versuchen fest zu kleben wenn es nur vorübergehend ist.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von nichtsushi »

In meinem Bus sind die Druckknöpfe vorhanden...vielleicht hab ich ja Glück und die passen halbwegs!
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von TEH 29920 »

Auf dem Bild sieht dein Bus sehr vorhanglos aus. Es scheint ein original Westi zu sein. Die original Gardinen willste nicht kaufen?
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von Inox »

Hi Daniel,

wenn es nur um eine vorübergehende Lösung geht, dann besorgt Euch ein paar Magneten, mit denen du einen Stoff (etwas größer als die Scheibe) einfach von innen auf das Blech klemmst. Sind ja überall Rahmen vorhanden. Wenn es sehr heiß ist, dann nimm noch zusätzlich Rettungsfolie zwischen Fensterglas und Stoff. Findest du in jedem abgelaufenen Verbandskasten und die reflektiert ganz hervorragend das Sonnenlicht und die Wärme bleibt draußen.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verdunklung Front-Bereich

Beitrag von boggsermodoa »

nichtsushi hat geschrieben:Wer sonst Ideen hat, dann gern her damit.
Stopf dir 'ne Wolldecke auf's Fahrerhausdach, links und rechts 'ne Reisetasche drauf und laß sie vor den Rückenlehnen runterhängen.
Ferdisch! 8)
Antworten