Einbauhilfe Schrank mit Gaskocher und Kühlschrank, Truma

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bullifreakt2
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einbauhilfe Schrank mit Gaskocher und Kühlschrank, Truma

Beitrag von bullifreakt2 »

Es ist fast geschafft: Bald fährt er wieder.

Brauche jedoch dringend Hilfe beim Einbau meines Kleiderschranks mit Gaskocher sowie beim Einbau des Kühlschranks mit Spüle und Wassertank. Die Einbauanleitungen habe ich. Die Gasleitungen müssen neu gemacht und verlegt werden, ebenso alle Anschlüsse für den Gaskocher und den Kühlschrank/Spüle und Frischwassertank. In der kleinen Bank neben dem Kleiderschrank soll die Truma 2400 E eingebaut werden (mit Wandkamin, lässt sich leider nicht vermeiden). War bei dem einzigen Wohnmobilausstatter in unserer Umgebung der etwas Ahnung hat, der will jedoch alles nach den neuesten Vorschriften einbauen, diese Veränderungen könnten jedoch lt. Auskunft des Gutachters das H-Kennzeichen gefährden.
Gibt es jemanden der mir beim Einbau helfen kann? Ich wohne in der Nähe von Aachen.

Grüße Tobias
VW T2 Helsinki, Westfalia Camper, Baujahr 1978, Orange Weiß, Restauration fertiggestellt am 12.03.2014
VW T3 Joker, Hochdach Camper, Baujahr 1987, Rot, noch in Restauration, aber fahrbereit
klausto
T2-Kenner

Re: Einbauhilfe Schrank mit Gaskocher und Kühlschrank, Truma

Beitrag von klausto »

Hallo,

ich kann Dir da meinen Campinggasmenschenhttp://www.fischer-camping-gas.de empfehlen.
Der hat alles original eingebaut. Das ganze hat zwar 700euronen gekostet, aber da war auch alles im argen :!: .

Gebe zu ist von Dir ne ganze Ecke wech...

Torben
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Re: AW: Einbauhilfe Schrank mit Gaskocher und Kühlschrank, T

Beitrag von WestiWest »

Hi,

ich kenne einen Wagenbaumeister aus Geilenkirchen. Der macht bei mir immer die Gasprüfung. Bei Interesse gibt es die Adresse per PN.

Gruß
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten