Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von sandkastenheld »

Hallo,

vielleicht passt meine Frage ja hier herein.

Ich habe in meinen 79er T2b die originale 2L Maschine durch einen standard AS 1,6L in der Originalkonfiguration getauscht.
Nächste Woche möchte ich den Motor in der HU eintragen lassen. Was kann ich vorbereiten, muss ich irgendwelche Dokumente mitnehmen, damit die Eintragung klappt (altern. FZG-Brief in dem der Motor eingetragen wurde)?

Bin für jeden Tipp dankbar!




P.S. Natürlich wurde das Fahrzeug noch nicht auf der Straße bewegt.... :schlaumeier: Weiß ich, weiß ich.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Thomas65
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2012 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von Thomas65 »

Hallo Torben,

da sollest Du erst mal beim TÜV selber anrufen oder kurz vorbei fahren. Das kostet nichts und Du kannst Dich auf das gespräch berufen falls der Prüfer doch mehr sehen will als Du bei der Untersuchung dabei hast.

Diese Frage ist auch besser als neuer Treath gestartet, am besten mit einer klaren Aussage im Betreff (bin hier schon wegen meinem Betreff gescholten worden :o )

By the way, was war denn mit dm alten 2,0l???

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Tomas,

danke!

Ich bin fast 30, in meinem alter muss die Leistung nicht mehr sofort abrufbar sein - daher der kleine Motor. :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von slashman78 »

Ich wusste gar nicht, dass bei den Oldtimern auch Downsizing angesagt ist :mrgreen: :unbekannt: :versteck:
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von MichaB »

Ich hatte den Beitrag auch eben schon mal gelesen.

Also unter 30 Jahre 70PS
ab/über 30 Jahre 50PS

Ne, da mach ich nicht mit. :dagegen:

Mit meinen fast 60 hätte ich schon gerne 90PS.

#micha#

Hilfsweise nen Elektro Rollator Marke Tesla :D
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Beitrag von sandkastenheld »

:thumb:

Ach, als ich in eurem Alter war, hatten wir auch jeden Scheiß frisiert. Das Wort kennt ihr heute gar nicht mehr..


:versteck:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten