Seite 1 von 1
Scheibengummis in Dichtmasse setzen?
Verfasst: 19.03.2008 18:34
von bigbug
Muß demnächst wieder meine Scheiben einbauen, also alle. Jetzt meine Fragen: Mit oder ohne zusätzlicher Dichtmasse?
Wenn ja: Nur zwischen Dichtung und Blech oder auch zwischen Dichtung und Glas? Welches Material und wie am Besten verarbeiten?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Gruß, Thomas*249
Verfasst: 19.03.2008 20:24
von Mario73
Hey Thomas,
das hat viel mit der Qualität der Dichtgummis zu tun.
Meine Frontscheibe habe ich (nachdem mir da die Niagarafälle entgegen kamen) mit Black Seal von Weicom eingesetzt,zwischen Dichtung und Blech.
Das Zeug kann man,falls da etwas austritt,prima nach dem Abtrocken abrubbeln.
Ist in einer handlichen Dose mit Drücker,das Black Seal.Gibt es aber sicherlich auch von anderen Herstellern.
So meine Erfahrungen...
Mario
Verfasst: 19.03.2008 20:47
von aps
Bislang habe ich bei keinen Scheiben irgendwelche neuen Dichtungen mit zusätzlichem Dichtmaterial eingesetzt. Sind trotzdem alle dicht.
Verfasst: 19.03.2008 22:11
von Blackbeard
Bei mir war auch alles Dicht,auch bei Hochdruckreiniger

Verfasst: 19.03.2008 23:04
von bigbug
Mario73 hat geschrieben:Hey Thomas,
das hat viel mit der Qualität der Dichtgummis zu tun.
.....
Mario
Ich denke mal, daß das was gerade auf dem Markt neu zu haben ist, alles aus Brasilien kommt. Ich hoffe halt, daß ich den Frontscheibenrahmen mehr oder weniger +-2-3 mm original wieder hinbekommen habe. Deswegen bin ich mir halt n bisschen unsicher.
Im Prinzip würde es auch ohne gehen, bin ja Schönwetterfahrer mit Garage, aber ich wills halt besonders gut machen.
Aber danke erstmal für die Reaktionen!
@aps, hab dir ne mail geschickt wg. den Gummidämpfern fürs Aufstelldach.
Verfasst: 20.03.2008 16:43
von aps
bigbug hat geschrieben:@aps, hab dir ne mail geschickt wg. den Gummidämpfern fürs Aufstelldach.
Oha, schaue gleich mal nach ... Emails von hier gehen ja nicht direkt auf den Rechner ...
Verfasst: 20.03.2008 17:44
von Harald
Gummidämpfer Aufstelldach?
Die schwarzen Gummiteile, auf denen der vordere "Hebe"mechanismus aufliegt? Das sind doch ganz ordinäre Türstopper.
Übrigens: PN soll wieder gehen tun.
Grüße,
Harald*393
Verfasst: 20.03.2008 18:30
von aps
Nicht beim T2a, da sind die anders ...
