Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
CalgaryFlames
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2013 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 681

Re: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf

Beitrag von CalgaryFlames »

Sodele... Kurzer Bericht...

Habe vorne unter die Wanne mal so n' Tesa Fensterdichtungsband gefummelt. Is' n' Tacken besser geworden, aber lange nicht so gut wie's im Originalzustand mal war... Denke es führt kein Weg ´dran vorbei die Halterungen so beizubiegen, das die Wanne komplett aufliegt.

Die "Dichtung" zum Klappdach hingegen habe ich halbwegs hingekriegt. Nach jeder Menge Ausrichterei liegt sie jetzt recht ordentlich an. Dennoch aber auch hier kein Vergleich zum Original...

Wahrscheinlich muss aber mit den Repro Dichtungen halt doch n' bisschen Aerotape verarbeitet werden... Unschön bei den Preisen...
Dach Dichtung.JPG
1978 VW T2b
Westfalia Helsinki
2,0 Typ4
Benutzeravatar
klausto
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2012 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dachzelt T2b bläht sich bei der Fahrt auf

Beitrag von klausto »

Hallo zusammen,

bei mir liegt das Dach ebenfalls vorne nicht tief genug auf, um gegen den Wind und den Regen abzudichten.
An welchen Punkten kann ich das Dach denn justieren? Position der Stützen vorne sowie der Scharniere hinten ist ja fest vorgegeben :confused:

Grüße
Torben
Bild
Antworten