Westfaliaschild von Anhängerkupplung t2a verloren
Westfaliaschild von Anhängerkupplung t2a verloren
Der Pulverbeschichter hat bei meiner T2a Anhängerkupplung das Schildchen mit Nummer usw verloren.
Kann ich die Anhängerkupplung trotzdem vom TÜV eintragen lassen?
Bzw. Kann ich einfach einen Aufkleber von einem anderen Schildchen Drucken und drauf kleben?
Bin genervt, da ich mit dem Pulverbeschichter extra gesprochen habe er soll aufpassen.
Grüße aus Franken
Christian
Kann ich die Anhängerkupplung trotzdem vom TÜV eintragen lassen?
Bzw. Kann ich einfach einen Aufkleber von einem anderen Schildchen Drucken und drauf kleben?
Bin genervt, da ich mit dem Pulverbeschichter extra gesprochen habe er soll aufpassen.
Grüße aus Franken
Christian
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Westfaliaschild von Anhängerkupplung t2a verloren
Hallo Christian,
war bei mir 2006 so ähnlich. Ich habe bei Westfalia angerufen und ein neues Typenschild erhalten.
Soweit ich mich erinnere brauchte ich eine Bestätigung des Lackieres und ein Foto der eingeprägten Buchstaben/Ziffern.
Ciao, Johannes
war bei mir 2006 so ähnlich. Ich habe bei Westfalia angerufen und ein neues Typenschild erhalten.
Soweit ich mich erinnere brauchte ich eine Bestätigung des Lackieres und ein Foto der eingeprägten Buchstaben/Ziffern.
Ciao, Johannes
Ok, mein Problem ist, das wir kein Foto vom Dchild gemacht haben.
Von anderen Anhängerkupplungen habe ich die Schilder Fotografiert, aber erst nachdem ich feststellen müsste, dass unser Schild weg ist.
Gibt's evtl noch eine andere Möglichkeit?
Von anderen Anhängerkupplungen habe ich die Schilder Fotografiert, aber erst nachdem ich feststellen müsste, dass unser Schild weg ist.
Gibt's evtl noch eine andere Möglichkeit?
-
- T2-Profi
Hallo Christian,
war echt unkompliziert. Ich habe bei Westfalia angerufen, die haben mir gesagt, was sie brauchen. Kommt anscheinend öfter vor.
Auf deiner Anhängerkupplung müssen ein paar Zahlen/Buchstaben (auf dem Foto: Wellenlinie + Ziffern) eingeschlagen sein, nach dem Pulvern vielleicht nur noch als Unebenheit zu ertasten.
Nach dieser Kennzeichnung kann der Hersteller den Typ identifizieren und das dazugehörige Typenschild drucken.
Ciao, Johannes
war echt unkompliziert. Ich habe bei Westfalia angerufen, die haben mir gesagt, was sie brauchen. Kommt anscheinend öfter vor.
Auf deiner Anhängerkupplung müssen ein paar Zahlen/Buchstaben (auf dem Foto: Wellenlinie + Ziffern) eingeschlagen sein, nach dem Pulvern vielleicht nur noch als Unebenheit zu ertasten.
Nach dieser Kennzeichnung kann der Hersteller den Typ identifizieren und das dazugehörige Typenschild drucken.
Ciao, Johannes
Hallo,
die oben beschriebene unkomplizierte Vorgehensweise dürfte Geschichte sein.
Ich habe grad das gleiche Problem mit der AHK für meinen späten T2b, d.h. mir fehlt auch das Typenschild und nebenbei bemerkt, auf der leicht flugrostigen Kupplung findet sich nirgendwo eine eingeschlagen Nr. (handelt sich aber 100%-ig um den Typ 321-125).
Der offizielle Weg wird hier beschrieben
http://www.westfalia-automotive.de/inde ... aq_1_756f8
wobei man aber erstmal eine Werkstatt finden muss, die willens ist, nicht nur die alte AHK zu identifizieren sondern auch noch ihre Unfallfreiheit sowie ihren einwandfreien Zustand testiert und darüber hinaus jeglichen Missbrauch ausschließt ... und alles selbstverständlich an Eides statt.
Da Westfalia (nach Intervention des Kraftfahrt-Bundesamtes) durch diese Prozessoptimierung wirksam den Umtrieben der berüchtigten AHK-Mafia entgegentritt, wird mit der allfälligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 € sicherlich nur ein Bruchteil der tatsächlich anfallenden Kosten an den Endverbraucher weitergegeben.
die oben beschriebene unkomplizierte Vorgehensweise dürfte Geschichte sein.
Ich habe grad das gleiche Problem mit der AHK für meinen späten T2b, d.h. mir fehlt auch das Typenschild und nebenbei bemerkt, auf der leicht flugrostigen Kupplung findet sich nirgendwo eine eingeschlagen Nr. (handelt sich aber 100%-ig um den Typ 321-125).
Der offizielle Weg wird hier beschrieben
http://www.westfalia-automotive.de/inde ... aq_1_756f8
wobei man aber erstmal eine Werkstatt finden muss, die willens ist, nicht nur die alte AHK zu identifizieren sondern auch noch ihre Unfallfreiheit sowie ihren einwandfreien Zustand testiert und darüber hinaus jeglichen Missbrauch ausschließt ... und alles selbstverständlich an Eides statt.

Da Westfalia (nach Intervention des Kraftfahrt-Bundesamtes) durch diese Prozessoptimierung wirksam den Umtrieben der berüchtigten AHK-Mafia entgegentritt, wird mit der allfälligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 € sicherlich nur ein Bruchteil der tatsächlich anfallenden Kosten an den Endverbraucher weitergegeben.

Thx & mfG
Sonnblick-Thomas

Sonnblick-Thomas

-
- T2-Profi
Hallo,
war möglicherweise schon damals so. Praktischerweise handelte es sich um einen Autolackier- und Karosseriefachbetrieb, vielleicht wars deshalb recht einfach.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, Johannes
war möglicherweise schon damals so. Praktischerweise handelte es sich um einen Autolackier- und Karosseriefachbetrieb, vielleicht wars deshalb recht einfach.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, Johannes
Hat jemand evtl ein Foto von einem t2a Anhängerkupplung Schild westfalia?
Denn weder Nummer noch sonstwas kann ich auf der Anhängerkupplung finden. Aber ist klar nach dem Strahlen und Pulverbeschichten.
Grüße
Denn weder Nummer noch sonstwas kann ich auf der Anhängerkupplung finden. Aber ist klar nach dem Strahlen und Pulverbeschichten.
Grüße
Das Geschiss mit der eidesstattlichen Versicherung ist ziemlich neu, hatte ich vor 2 Jahren noch nicht. Generell galt damals aber auch schon, dass das Rausrücken eines Typenschildes so ziemlich das Letzte ist, was man bei den AHK-Herstellern freiwillig macht... Die Überzeugungsarbeit war ausufernd. 

Hallo,
mein Westfalia Bauernhaken ist mittlerweile überholt und am T2b verbaut.
Wäre alles gut ... würde nicht das Typenschild fehlen.
Hier komm ich nicht weiter
, daher meine Bitte an Euch, ob mir jemand ein Typenschild aus Blech für eine Westfalia Typ 321-125 (also die ab 76 und mit 1800kg) verkaufen kann?
Perfekt wäre genau das Schild hier
( (C) Baduras Bulli).
Werde dies auch noch mal im Marktplatz posten.
mein Westfalia Bauernhaken ist mittlerweile überholt und am T2b verbaut.
Wäre alles gut ... würde nicht das Typenschild fehlen.
Hier komm ich nicht weiter

Perfekt wäre genau das Schild hier

Werde dies auch noch mal im Marktplatz posten.
Thx & mfG
Sonnblick-Thomas

Sonnblick-Thomas

guck dich mal auf dieser Homepage um. Dort kannst du das Schild neu bekommen: http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm