Bremse vorne links hat kurzzeitig geschliffen/blockiert

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Hansen
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bremse vorne links hat kurzzeitig geschliffen/blockiert

Beitrag von Hansen »

Hallo zusammen,

statt weniger Probleme hab ich das Gefühl es kommen immer Neue hinzu wen eins verschwindet.

Ich hatte den Wagen letztes Wochenende auf der Bühne, an den Bremsen haben wir nichts gemacht. Auf dem Rückweg hat sich wohl die Bremse vorne links nicht mehr gelöst. Das ganze passierte so nach ca 10 Kilometern. Zuerst hab ich es garnicht als Bremsproblem wargenommen, dachte nur 2 Dinge: Haben wir etwas am Motor falsch wieder angeschlossen, denn die Leistung war auf einmal etwas weg und "Man, was ist die Spur vestellt". Dann kam ein Teilstück, da bin ich dann ca. 80km gefahren und dabei bemerkte ich ein leicht verbrannten Geruch. Dachte als erstes, dass jetzt nen Kabel durchgeschmort ist. An der Ampel hat es dann auch schon etwas doller gequalmt also sofort rechts ran und dann erst ist mir aufgefallen, es riecht nach verbrannten gummi und es qualmt nicht aus dem Motorraum sondern der Qualm kommt von der Bremse.

Habe es dann kurz abkühlen lassen und bin weitergefahren. Bremse hat dann auch nicht mehr blockiert/geschliffen aber als ich dann gebremst habe ist er immer nach rechts abgedriftet, hatte links an der heißen Bremse also keine Leistung mehr.

Wie kann ich am besten mal testen ob die im Eimer ist und eine Neue her muss oder ob die einfach nur ein wenig gangbar gemacht werden muss.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Hansen
Antworten