Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...seit ein paar Tagen "greift" der Schlüssel am Schiebetürschloß nicht mehr.
Also ich kann ihn zwar nach oben und unten bewegen aber er schließt nicht mehr bzw. öffnet nicht mehr....woran könnte das liegen? Ich habe das Schloß bis jetzt noch nicht ausgebaut weil ich erst mal eure Meinungen dazu hören wollte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Markus
Schiebtürschloß 74' / Schlüssel dreht leer
Re: Schiebtürschloß 74' / Schlüssel dreht leer
Guten Morgen,
hatte gestern erst das Schloss draußen, daher geht zumindest über den Abbau der Blende nix. Beim Einbau Hatte ich das gleiche Problem, was am fehlenden Festziehen des Zuges für das hintere Schiebetürschloss lag. Das war jedoch bei dauerhaft geöffneter tür und beim Testen nach dem Wiedereinbau. Mit Glück ist es der gleiche Grund, dann musst du nur den Zug festziehen (10er).
Sonst vermute ich ins blaue, das der Nippel hinten am Schließzylinder gebrochen sein könnte.
Gruß m
hatte gestern erst das Schloss draußen, daher geht zumindest über den Abbau der Blende nix. Beim Einbau Hatte ich das gleiche Problem, was am fehlenden Festziehen des Zuges für das hintere Schiebetürschloss lag. Das war jedoch bei dauerhaft geöffneter tür und beim Testen nach dem Wiedereinbau. Mit Glück ist es der gleiche Grund, dann musst du nur den Zug festziehen (10er).
Sonst vermute ich ins blaue, das der Nippel hinten am Schließzylinder gebrochen sein könnte.
Gruß m

Re: Schiebtürschloß 74' / Schlüssel dreht leer
Is schonmal ein guter Hinweis werd ich gleich am We checken....vielen Dank.
Gruß
Markus
Gruß
Markus