Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 11.12.2009 23:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546
Wohnort: nähe Erding

Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Sabrina » 19.08.2013 22:40

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach dem Verbindungsschlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen bei T2a.
Der Innendurchmesser müsste zwischen 55-57mm liegen und der Schlauch müsste natürlich Benzinbeständig sein.

Ich hab schon alle möglichen Online-händler durchforstet, leider ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt ne Idee.


Grüße,

Sabrina
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von boggsermodoa » 19.08.2013 23:04

Gib mal in der Suchfunktion das Zauberwort "Sprinter" ein, dann wirst du "derschlogn"! 8)
Bei deinem Modell sitzt der Einfüllstutzen jedoch weiter vorne als bei den späteren, weswegen du da evtl. Neuland betrittst. Aber durchforste mal die so gefunden Beiträge. Vielleicht findet sich ja was.

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1369
Registriert: 12.07.2008 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von TEH 29920 » 19.08.2013 23:10

:oops: falsch geschaut

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 787
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Steve » 20.08.2013 11:24

Hi,
der Sprinterschlauch tut es ohne weiteres nicht beim T2A weil er zu kurz ist. Benutz mal die Suche, das Themas wurde schon öfter diskutiert. Ich habe mir auf den Rat eines Mitglieds hier aus dem Forum einen Schlauch aus dem Marinezubehör gekauft, leider weiß ich die Bezugsquelle nicht mehr.
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Sabrina
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 11.12.2009 23:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546
Wohnort: nähe Erding

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Sabrina » 20.08.2013 11:44

Danke für eure Beiträge.

Aber Steve hat recht, der T2a Schlauch ist um einiges länger als z.B. beim T2b Bus.
Genau das is das Problem. Aber dank deinem Schlagwort Marine bin ich auf den alten Post und somit auf Bezugsquellen gestoßen. :thumb:

Den Verbindungsschlauch bekommt man in "kurz" auch bei Vw-Teilehändlern z.B. hier (http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... utzen.html).

Grüße,

Sabrina
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von bigbug » 20.08.2013 16:13

Sabrina hat geschrieben:
Den Verbindungsschlauch bekommt man in "kurz" auch bei Vw-Teilehändlern z.B. hier (http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... utzen.html).

Grüße,

Sabrina
Der ist zu klein... der paßt wie beschrieben bei Käfern nach 68 und wie nicht beschrieben bei den Karmännern ab 68-Ende
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Marburg

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von tms » 20.08.2013 19:02

Hallo Sabrina,

ich habe nach langem Suchen einen passenden Schlauch mal beim Veteranenservice (veteranenservice.de) bekommen.

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aircooled68 und 37 Gäste