De Luxe Trim Clipper Leisten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von T2a70 »

Hallo,

wollte die Zierleisten an meinem Auto mal abnehmen und polieren, ebenso den Lack darunter. Nun ist mir beim Abschrauben der Halteclipse die Kreuzschlitzschraube BÜNDIG mit der Karrosserie abgeschert, weil total vergammelt. :wall:

so, wie kann ich einen neuen Clips verschrauben, ohne auf eine größere Schraube gehen zu müssen? Bzw. wie bekomme ich den Rest schraube da raus?

Ausbohren wird nicht gehen, da leider nicht plan angeschert... :heul:

Mann, mann, das nervt schon wieder und macht noch weniger Lust auf den Haufen... :cry:

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich habe das Thema mal in die Technik verschoben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von T2Arizona »

Kannst du die restliche Schraube nicht mit einem Durchschlag nach innen klopfen?
(Stört ja niemanden wenn die drinnen liegen bleibt)
Anschließend würde ich den Halteclips vernieten.
Wenn du die anderen Schrauben aufdrehst, würde ich vorher Öl draufspritzen.
Grüße,
Michael
T2a70 hat geschrieben: Mann, mann, das nervt schon wieder und macht noch weniger Lust auf den Haufen... :cry:
PS: Nicht entmutigen lassen!!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von MichaT2a »

An welcher Stelle ist es denn passiert? Hast Du keine Chance, von innen beizukommen?

Gruß,

Micha
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von T2a70 »

Hinten rechts auf der rundung. Da die mittlere schraube. Kann aber im bereich über der Batterie nix erkennen
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von T2Arizona »

Da solltest du aber über die Ohren rankommen.
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von MichaT2a »

... oder von innen/unten, das sollte auch irgendwie gehen. Du brauchst halt 3fach gekröpfte Arme :mrgreen:

Viel Erfolg,

Micha
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: De Luxe Trim Clipper Leisten

Beitrag von T2a70 »

Ja, hat jetzt funktioniert, vielen Dank.
Antworten