Seite 1 von 1

Reifen DOT Frage

Verfasst: 25.09.2013 18:46
von samba1411
Hallo,
Ich habe da so Chinaböller auf einem Bus montiert.
Zwar mit DOT Angabe, aber für mich nicht verständlich.
Bild

Heisst das 5Woche Jahr 2004?
Was heisst das 00A?


Danke, lg

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 25.09.2013 19:14
von MichaB
Hi

Das 00A heißt imho nix was diesen Reifen noch helfen könnte :-)

Ich streube mich ja auch meine 97er Edelpneus runter zu nehmen.
Aber irgendwann sollte es gut sein :-)

#micha#

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 25.09.2013 20:30
von Deleted User 1332
vielleicht 5. woche im 4. jahr des affen ? das wäre 1956 :unbekannt:

http://www.chinaseite.de/china-kultur/c ... -affe.html



grüsse
ralph

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 25.09.2013 21:23
von GoldenerOktober *001
Hallo!
Die DOT-Nummer muß noch länger sein...
Die Zahlen heißen nix. Du brauchst eine drei- oder vierstellige Nummer. Die ersten beiden Zahlen kennzeichnen die Produktionswoche, die weiteren das Jahr, wobei eine Zahl für das Jahr in den Achzigern steht, eine Zahl mit einem Dreieck dahinter für die Neunziger. Ab diesem Jahrtausend ist das Jahr komplett angegeben. Beispielsweise 3709 ist 37. Woche 2009. 237 ist dann 23. Woche 1987. Ein Dreieck habe ich jetzt gerade nicht :mrgreen: . Wenn keine Nummer zu finden ist, dann ist der Reifen reif fürs H-Kennzeichen!

By the way: Chinesische oder indische Reifen sind auch neu schon ein Fall für die Tonne!
Und abgesehen von der Qualität versaut man sich die überragenden Fahreigenschaften der Luftkiste. Mit sowas möchte ich nicht quer ums Eck dengeln.

Gruß Torsten

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 25.09.2013 22:50
von clipperfreak
samba1411 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe da so Chinaböller auf einem Bus montiert.
Zwar mit DOT Angabe, aber für mich nicht verständlich.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ys2bnd.jpg

Heisst das 5Woche Jahr 2004?
Was heisst das 00A?


Danke, lg

du musst weiter schauen oder auch mal auf der Rückseite schauen, irgendwo steht die vierstellige DOT Nr :schlaumeier:

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 26.09.2013 06:42
von phmuelle *682
Gute Tipp :!: hab mich bei meinen Reifen auch die ganze Zeit gewundert, dass die DOT Nr. so komisch war - bis ich gecheckt hatte das alle Reifen so montiert waren das dir "normale" auf der Rückseite waren :unbekannt: :thumb:

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 26.09.2013 13:27
von slashman78
phmuelle hat geschrieben:Gute Tipp :!: hab mich bei meinen Reifen auch die ganze Zeit gewundert, dass die DOT Nr. so komisch war - bis ich gecheckt hatte das alle Reifen so montiert waren das dir "normale" auf der Rückseite waren :unbekannt: :thumb:
Bingo. Dem gleichen "Schwindel" bin ich auch verfallen. Bis ich auch mal auf die Innenseite geschaut habe. Und siehe da...... die "richtige" DOT.

Re: Reifen DOT Frage

Verfasst: 27.09.2013 19:04
von samba1411
danke für euren hinweis :)

tatsächlich auf der rückseite habe ich 1110 entdeckt ;)
vielen dank,

lg