Keder für die Aussenspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von T2Arizona »

Oh jeh, dann nimm ich vielleicht doch die Silikon-Variante.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Dude hat geschrieben:Bei mir hat das leider auch mit größerer Überredungskunst nicht geklappt. Irgendwann hast einfach knack gemacht... :motz:
Schau mal hier:

http://stores.ebay.de/autospiegelglaste ... =1&_nkw=t2


Da habe ich auch letzte Woche bestellt. Leider ist es noch nicht angekommen, DHL bestreikt gerade meine Straße.
Aber heute sind das erste mal in dieser Woche einige Pakete angekommen, die Gläser waren leider noch nicht mit dabei...
Ich bin mal gespannt, ob das mit dem sphärisch konvex auch passt.
Dann würde ich im Rückspiegel endlich mal mehr sehen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Thomas,

das mit dem gewölbten Spiegel klingt interessant. Ich wusste garnicht, dass es so etwas noch gibt. Hast Du das konvexe Glas auch für links bestellt? Für rechts brauche ich keines, da ich dort zusätzlich einen großen Bügelspiegel habe. Aber links wär' ein bisschen mehr Überblick nicht schlecht.

Vielleicht kannst Du mal eine Rückmeldung geben, wenn Du das Glas eingebaut hast.

Danke und schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Wolfgang,

sind die Spiegelgrößen links und rechts unterschiedlich?
Ich habe nur 125mm große Spiegel. Ich hatte in dem Shop gesehen, dass die auch Spiegel in 133mm anbieten.
Aber ich weiß auch nicht, ob bei meinen Spiegeln noch alles original ist, man kann ja auch Die Spiegelträger an andere Arme schrauben, wenn das Glas raus ist.
Ich werde aber mal berichten, wenn ich das ganze verbaut habe.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hi Thomas,
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:sind die Spiegelgrößen links und rechts unterschiedlich?
Ich habe nur 125mm große Spiegel. Ich hatte in dem Shop gesehen, dass die auch Spiegel in 133mm anbieten.
Na, ich hoffe doch, dass die nicht unterschiedlich sind! Sonst würde der Bus wegen des asymmetrischen Luftwiderstandes ja im Kreis fahren :roll:.
In seinen Bildern scheinen beide Seiten gleich groß zu sein (das passt auch zu meiner Erinnerung, ich musste zwei Mal neue Spiegelpärchen kaufen und die waren gleich. Oder?) Mein Problem: keine der beiden angebotenen Größen passt bei mir. Ich habe weder 125 noch 133 mm Breite, sondern 129 mm. Auch meine Höhe ist mit 165 mm genau zwischen seinen beiden Größen. :stupid:. Wat nu?

Ich warte einfach mal auf Deine Erfahrungen :wink:.

Cheerio

Wolfgang

PS: welches Glas hast Du eigentlich bestellt: das kugelige oder das mit dem Knick?
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Dude »

[quote="Tanjas&Thomas_T2b
Schau mal hier:

http://stores.ebay.de/autospiegelglaste ... =1&_nkw=t2


[/quote]

Vielen Dank Thomas!
Wusste gar nicht das es sowas gibt für den T2. Das kommst auf jeden Fall zumindest auf der rechten Seite rein bei mir. :dance:
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

Hallo zusammen,
nachdem die Keder von so ziemlich jedem original Außenspiegel mittlerweile rissig und häßlich sind und es originaltreue graue Keder nirgendwo zu kaufen gibt (es sei denn, jemand hat noch eine bisher geheimgehaltene Quelle ..., ich habe nix finden können), habe ich mir überlegt, diese in Eigenregie bei einem auf Oldtimerrepro spezialisierten Kunststoff Betrieb anzufragen. Magumtec macht sowas, auch für Fahrzeuge mit viel kleinerem Liebhaberkreis als bei unseren Bullis.

Besteht hier Interesse??

Allerdings bräuchte ich bitte ein Muster ein solchen originalen Keder. Um Angebot, Logistik etc. würde ich mich drum kümmern.
Maxime "einfach machen"...

Was haltet Ihr davon?
Wer kann mir einen solchen Keder senden?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von ulme*326 »

Gute Idee - da gabs zwar schon mehrere Anläufe - aber immer kamen die Keder zu schwülstig raus….. Bin gespannt wie der dann aussieht. Danke für Deine Initiative. Schick mir bitte Deine Adresse per PN. Ich schick Dir gerne auch einen noch kompletten, aber gerissenen Spiegel.
gruss Ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
stone_cold_jo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2015 11:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von stone_cold_jo »

Hallo,
Race_cook hat geschrieben: Besteht hier Interesse??
ja, ich habe da großes Interesse.


Viele Grüße,
Joachim
Bild
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von DerHenning »

Moin
Das Thema gab es beim 181er auch schon - sind ja die gleichen Spiegelträgerplatten ;)

Hier der Link zum Thema --> *KLICK* müsste man auch ohne Registrierung lesen können.

Auf Seite 3 hat jemand seine alternative gezeigt --> *KLICK* Find ich ganz gut gelungen, nur werd ich aus dem Text nicht schlau welchen Keder er genommen hat... Ich schreib ihn mal an ob er einene Bezugsquelle für mich hat...

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Antworten