Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
JesseMS
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2010 12:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von JesseMS »

Moin,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich konkrete Infos für eine Hohlraumversiegelung beim T2 herbekomme? Es geht mir weniger um das Mittel ob jetzt Mike Sanders oder Fluid Film (tendiere persönlich auf Grund der leichteren Verarbeitung zu Fluid Film) sondern viel mehr darum, wo genau ich die Hohlraumsonde beim T2 Westfalia reinstecke. Ich meine es hätte hier mal einen Workshop mit Bildern dazu gegeben aber den finde ich nicht mehr. Bei vw-bus-online.de gibts unter Tipps und Tricks Infos, aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Links oder Infos für mich.
Grüße Jesse
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin,

auf Michael Knappmanns Seiten findet sich dazu etwas: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Gruß
Olaf
JesseMS
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2010 12:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von JesseMS »

Moin Olaf,

super klasse und Danke für die schnelle Antwort. GENAU danach habe ich gesucht!!

Gruß

Jesse
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

und wenn Du etwas auf einem Blick suchst - siehe Ende der Liste:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-documents
(hängt bei mir in der Garage kopiert als kleiner Block zum Abreißen und Abstreichen der Positionen)
JesseMS
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2010 12:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von JesseMS »

Moin
besten Dank auch für den zweiten Link.

Eine Frage noch zum Link von Olaf zu den Aufzeichnungen von Michael Knappmann. Ich tue mich schwer von oben in die Kniestücke zu bohren wie auf Folie 13 beschrieben, da man dies schon deutlich sehen kann. Gibt es da keine andere Möglichkeit oder würdet Ihr sagen, da musst du durch wenn du einen ordentlichen Schutz haben willst. Ebenso würde ich lieber davon absehen in die Schloßsäule von unten zu bohren wie auf Folie 9 beschrieben. Hab ich auch noch nie gesehen, dass jemand da einen Verschlussstopfen an der Stelle hat. Da könnte man doch besser von innen in die Schloßsäule bohren, oder?

Alles andere sollte mit entsprechender Zeit umzusetzen sein.
Grüße und danke für Eure Hilfe,
Jesse
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jesse,
JesseMS hat geschrieben:Ich tue mich schwer von oben in die Kniestücke zu bohren wie auf Folie 13 beschrieben
Bei meinem war das schon vorhanden - eher mittig, da man vorne ja auch gut von unten (nur T2b?) reinsprühen kann :thumb:
ist nun geflutet und mit kleinem Gummistopfen drauf mir lieber als jeder mm Rost ;-)

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hi, ich habe da auch so ein Loch reingebohrt. Lieber ein Loch als Rost.
Da gibt es aber auch Abdeckkappen in allen mögliche Größen . Beim www.korrosionsschutzdepot.de
Natürlich in allen möglich Farben, solange es Schwarz ist.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ginge nicht auch vom Radkasten aus - also von unten? Dann natürlich mit Gummistopfen verschließen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Hohlraumversiegelung gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd,
TEH 29920 hat geschrieben:ginge nicht auch vom Radkasten aus - also von unten? Dann natürlich mit Gummistopfen verschließen.
dann ist beim Reispritzen aber schnell das Rad jedesmal* im Weg -
(* so eine Hohlraumkonservierung sollte man alle paar Jahre wiederholen)

von oben hast Du freies Spiel und erwischst bei dem kleine Loch eher die kritischen Stellen
es sei denn Du flutest bis zum Rand :wink: ein dünner Film reicht aber - spart Gewicht und Sauerei, wenn man doch mal wieder ran muss
Antworten