Türverkleidungen vorne in Braun?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
GS-MY81
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Türverkleidungen vorne in Braun?

Beitrag von GS-MY81 »

Hallo,
Kennt jemand einen Händler der neue braune Türverkleidungen vertreibt?
Die jetzigen sind noch recht gut, jedoch möchte ich gerne die Lautsprecher aus den Türen verbannen.
Beim Aussteigen in engen Parklücken tritt man gerne mal in die Lautsprecher und der Klang ist wirklich nur unten für die Füße.

Ich habe nur welche im Netz in einem heller erscheinenden braun/beige entdeckt.

Gruß Bernd
erni123
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Re: Türverkleidungen vorne in Braun?

Beitrag von erni123 »

Frag den Alex von sifatek.info - hier im Forum unter Bullireisen bekannt. Hab mir im Sommer sein Schiebedachbulli angeguggt. Er hat mir dabei seine Arbeit gezeigt. Er kann dir die Pappen im Orginalton liefern. Kann nur sagen die Verkleidungen sind mit Liebe gemacht und besser als original.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

erni123 hat geschrieben:Frag den Alex von sifatek.info - hier im Forum unter Bullireisen bekannt. Hab mir im Sommer sein Schiebedachbulli angeguggt. Er hat mir dabei seine Arbeit gezeigt. Er kann dir die Pappen im Orginalton liefern. Kann nur sagen die Verkleidungen sind mit Liebe gemacht und besser als original.

da muss ich dir zustimmen :D :jump:
Gruß
Klaus *223
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

ich habe die von Kieft&Klok verbaut, es handelt sich um TMI Teile. Die passen top, es gibt bei denen verschiedene braun und beige Töne, keine Ahnung ob die für dich passende dabei ist.
MadHill
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 853

Beitrag von MadHill »

erni123 hat geschrieben:Frag den Alex von sifatek.info - hier im Forum unter Bullireisen bekannt. Hab mir im Sommer sein Schiebedachbulli angeguggt. Er hat mir dabei seine Arbeit gezeigt. Er kann dir die Pappen im Orginalton liefern. Kann nur sagen die Verkleidungen sind mit Liebe gemacht und besser als original.
Super Tipp! Genau das habe ich gesucht.

Welche Farbe paßt beim Champagne Edition I wohl am besten zum Original? Beigegrau (oder Graubeige...???)?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
GS-MY81
T2-Kenner

Beitrag von GS-MY81 »

Danke für die Infos,

Zwischenzeitlich wurden mir gebrauchte Verkleidungen in Braun angeboten.
Daher hat sich das mit den Repro Verkleidungen zunächst erledigt.
Die Verkleidungen sind recht günstig und haben die gleiche Patina wie die Sitze.

Anmerkung.
Mit dem neuen Himmel vor einigen Jahren war das so eine Sache.
Alter Himmel durchs Rauchen gelb und vom Ein-und Ausbauen auch nicht besser geworden.
Neuer Himmel schön weiß, jedoch alte Original Sonnenblenden weiterhin vergilbt aber mit stabilen Metallscharnieren.
Schließlich neue Repro-Blenden bestellt -> plundrige Ausführung mit Plastikscharnier bekommen.

Gruß Bernd
Antworten