Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von pepep »

Hallo allerseits!

Nachdem ich übers Forum nun endlich an den fehlenden Kasten meiner Düsseldorf-Ausstattung gekommen bin (nochmals besten Dank an BulliTobi! :thumb: ) bin ich nun am Grübeln wie ich den fehlenden Kühlschrank ersetzen könnte. Gerne hätte ich natürlich eine originale Lösung - hab aber noch NIRGENDS einen gebrauchten Kühlschrank einer Düsseldorf/Offenbach/Malaga Ausstattung angeboten gesehen und auch über Such-Inserate nichts erreicht.

Was man sieht, sind manchmal Helsinki Kühlschränke, bzw. ganze Helsinki Kästen mit Kühlschrank und Spüle obendrauf. Aber: Ist der Helsinki Kühlschrank ident mit dem Düsseldorf/Offenbach/Malaga?

Und wenns mit dem originalen nichts wird, gibts denn vernünftige Alternativen die mit Gas/12V/230V betrieben werden können und obendrein noch annähernd in den Kasten passen?

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich...
Schon mal Dank im Voraus.

Gruß, Pep.
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseld

Beitrag von highway_surfer »

Hallo Pep,

mach mal am Besten ein Foto von deinem Kühlschrank. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das der Helsinki passen müsste - oder (schon mal ausgemessen) ?
Ist es diese Ausstattung?
http://mybulli.de/info/73westy/73westy4.jpg

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseld

Beitrag von Sgt. Pepper »

Nen Kühlschrank habe ich leider nicht für dich, aber ich kann mal nachschauen wie die Modellbezeichnung von dem
Kühlschrank ist. Vieleicht hilft dir das beim suchen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseld

Beitrag von pepep »

@Sgt. Pepper: Wär toll wenn du das mal machen könntest, evtl. hilfts.

@highway_surfer: Das ist denk ich ne Offenbach - ist aber egal, der Schrank hinterm Beifahrersitz ist derselbe. Ein Foto vom Kühlschrank kann ich nicht machen, den hab ich doch nicht.. ich haben eben NUR den Schrank, in den der Kühlschrank hineingehört. Hier auch noch Fotos vom Schrank. (nicht meiner, nur ein paar Beispielbilder)
IMG_0565.jpg
5f4h.jpg
Die lichte Breite im Schrank hab ich mit 42,7cm ausgemessen, die Höhe hab ich leider grade nicht bei der Hand.
Vielleicht kann ja ein Helsinki Fahrer mal messen?

Lg,Pep.
Bild
Benutzeravatar
helly
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21.07.2008 16:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseld

Beitrag von helly »

Hallo Pep,

also ein Helsinki ist auf jeden Fall anders,
der hat die Bedienung unten drunter und nicht so an der Seite wie auf deinen Bildern.
mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, ich suche derweil einen guten Ersatz für meine Helsinki, hab aber auch noch nix gefunden.

Grüße
Helly
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Kühlschranklösung für Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseld

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das Modell lautet KREFT 45/72 II.
Der Schrank bietet Platz für einen Kühlschrank mit den Maßen:

B: 425 mm
H: 555 mm
T: 450 mm

Leider habe ich auf die Schnelle keinen aktuellen mit den Abmessungen finden können.
Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten