GB Motor < Experten gesucht
Verfasst: 09.11.2013 13:12
Hallo,
Ich habe in meinem T2b einen 2,0l GB verbaut.
Hat auch einige Monate einwandfrei funktioniert, war wirklich eine Freude damit zu fahren.
Nun allerdings hat er vor einiger Zeit begonnen rumzuzicken, und irgendwie steh ich mit meinem LBX Deutsch an.
Ich habe einen ZRV verbaut, hab mir gedacht dürfte eine Alternative zu den DVG sein.
Aufwand, Einstellerei usw. hab ich mir einfacher vorgestellt. Eine Pieburg Benzinpumpe, Zündverteiler vom CU.
Er ist dann Ende Sommer auf einmal schlecht gestartet. Auch im Sommer hatte er Standzeiten von einigen Wochen, hat im nichts gemacht und ist immer gleich gekommen.
Nun hat er sich schwer starten lassen und hatte auch im 3. und 4. Gang Ruckelein drin teilweise.
Zündspule und Unterbrecher sind neu. (waren nicht mehr die besten).
In diesem Zuge habe ich natürlich wieder Zündung usw. eingestellt nach RLF.
Ist dann auch gleich gestartet und im Stand sehr sauber gelaufen (sauberer als vorher mmn).
Allerdings bei höherer Drehzahl wieder das Ruckeln. Vor die Garage gestellt und ein wenig laufen lassen.
Hände gewaschen und als ich zurückgekommen bin abgestorben und nix mehr mit starten, vermutlich abgesoffen.
Mit Anlauf wieder gelaufen, aber halt beschissen.
Nun mein Plan.
Ich möchte gerne den Motor jemanden übergeben, der sich richtig gut auskennt. Ich bin gelernter Tischler und irgendwo motorisch begrenzt.
Privatmann, Firma, was ihr empfehlen könnt.
Ich wäre gerne bereit demjenigen was zu glauben und umzurüsten auf DVG, Membranbenzinpumpe usw...
Würde den Motor ausbauen und auf einer Palette verschicken, oder auch den ganzen Bus mit Hänger zustellen, auch kein Problem...
Ich weiss dass es nicht ganz günstig sein wird
Bitte um eure Hilfe, wäre super wenn ihr mir da behilflich sein könntet und jemand Referenzen hat.
Vielen Dank, lg
Ich habe in meinem T2b einen 2,0l GB verbaut.
Hat auch einige Monate einwandfrei funktioniert, war wirklich eine Freude damit zu fahren.
Nun allerdings hat er vor einiger Zeit begonnen rumzuzicken, und irgendwie steh ich mit meinem LBX Deutsch an.
Ich habe einen ZRV verbaut, hab mir gedacht dürfte eine Alternative zu den DVG sein.
Aufwand, Einstellerei usw. hab ich mir einfacher vorgestellt. Eine Pieburg Benzinpumpe, Zündverteiler vom CU.
Er ist dann Ende Sommer auf einmal schlecht gestartet. Auch im Sommer hatte er Standzeiten von einigen Wochen, hat im nichts gemacht und ist immer gleich gekommen.
Nun hat er sich schwer starten lassen und hatte auch im 3. und 4. Gang Ruckelein drin teilweise.
Zündspule und Unterbrecher sind neu. (waren nicht mehr die besten).
In diesem Zuge habe ich natürlich wieder Zündung usw. eingestellt nach RLF.
Ist dann auch gleich gestartet und im Stand sehr sauber gelaufen (sauberer als vorher mmn).
Allerdings bei höherer Drehzahl wieder das Ruckeln. Vor die Garage gestellt und ein wenig laufen lassen.
Hände gewaschen und als ich zurückgekommen bin abgestorben und nix mehr mit starten, vermutlich abgesoffen.
Mit Anlauf wieder gelaufen, aber halt beschissen.
Nun mein Plan.
Ich möchte gerne den Motor jemanden übergeben, der sich richtig gut auskennt. Ich bin gelernter Tischler und irgendwo motorisch begrenzt.
Privatmann, Firma, was ihr empfehlen könnt.
Ich wäre gerne bereit demjenigen was zu glauben und umzurüsten auf DVG, Membranbenzinpumpe usw...
Würde den Motor ausbauen und auf einer Palette verschicken, oder auch den ganzen Bus mit Hänger zustellen, auch kein Problem...
Ich weiss dass es nicht ganz günstig sein wird

Bitte um eure Hilfe, wäre super wenn ihr mir da behilflich sein könntet und jemand Referenzen hat.
Vielen Dank, lg