Wann ersetzten ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Wann ersetzten ?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo Kollegen,

stecke gerade meinen Motor wieder zusammen; die Gummilager vom Motorträger (CJ Motor) sind zwar noch nicht porös oder ähnliches;
aber an den Seiten etwas gelöst von der Trägerplatte - s.Bild.
Gut 1-2 mm gelöst vom Träger aber noch fest !
Gut 1-2 mm gelöst vom Träger aber noch fest !
Wann muss das ersetzt werden??

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Besser wird's nicht :wink: , die Risse zeigen doch schon, dass es dem Ende zugeht ==> ein guter Zeitpunkt für Ersatz zu sorgen.
(und leg die alten in Keller, falls die Repros schneller aufgeben als Dir lieb ist)
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Wann ersetzten ?

Beitrag von WestiWest »

Hi,

ja, so habe ich es auch gemacht. Sah bei mir genau so aus. Nur an den Bogen in der Stahlplatte kann ich mich nicht erinnern. Was mag da passiert sein? Waren die Schrauben lose?

Gruß
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von BulliUli »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Besser wird's nicht :wink: , die Risse zeigen doch schon, dass es dem Ende zugeht ==> ein guter Zeitpunkt für Ersatz zu sorgen.
(und leg die alten in Keller, falls die Repros schneller aufgeben als Dir lieb ist)
Genau, baue neue ein aber behalte die alten, vermutlich sind die neuen in 3 Monaten am A... weil ganz miese Gummiqualität !
Ich habe damals sogar so einen originalen Gummibock, der in zwei Teile fiel, mit Sikaflex geklebt und wieder eingebaut. Der ist heute noch drin und hält. :jump:
uli
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von Matthias S. »

Das sind ja schlechte Aussichten. Ich hab die schon länger nicht mehr gekauft. Wie kommt Ihr eigentlich an die obere Schraube?
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4231
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Als ich die komplette Motortraverse getauscht habe, habe ich vorher den Gebläsekasten abgebaut.
Danach war es eigentlich recht einfach.
Ich musste aber auch noch die Dichtungen vom Ölkühler tauschen.

Bild


Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von highway_surfer »

Moin zusammen,
Ihr könnt mich jetzt schlagen,aber ... Ich hab die alte originalen wieder eingebaut. Beim Fahren (zuletzt vor 4 Jahren) hatten die sich nicht bemerkbar gemacht. Meine Anfragen ergaben leider nur das Repro-Qualität auf dem Markt ist....
Wenn mir 2 Originale und neue über den Weg laufen, werde ich die kaufen und einlagern.

Bei den "austauschbaren" Teilen an Motor oder Aubau bin ich mittlerweile kompromissbereiter geworden....

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann ersetzten ?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,
geteu dem Motto : "Wer sucht -der Findet" habe ich diese Woche im Auktionshaus 2 neue Motor- Silentlager ( so heißen die Offiziell ) gefunden.
Leider 3x teurer als Repro`s aber ... Na ja :wall:
$_12.jpg
$_12a.jpg
Jetzt kann ich den Gebläsekasten zum 3`ten Mal ausbauen :unbekannt:

Gruß Alexander
Antworten