Re: Hohlschraube Schwungrad lösen Typ1
Verfasst: 14.03.2017 09:16
Guten Morgen,
im Reinz Dichtsatz den ich die Tage bei Ahnendorp gekauft habe ist der Ring dabei. Sogar die Papierscheibe für die alte Variante, was den ungeübten Schrauber natürlich zusätzlich verwirrt.
Bei all den Problemen, die wiederholt mit den "undichten" Kurbelwellensimmeringen auftreten, vermute ich, dass ein nicht unbedeutender Teil hiervon auf den Nichttausch des Dichtringes zurückgeht.
Aus Erfahrung "fette" ich den Dichtring zusätzlich noch vor dem Montieren ein wenig mit Reinzoplast an. Hatte an der Ecke, toitoitoi, noch nie Ölaustritt.
Zum eigentlichen Them. Ich habe mir eine Stahlstange gebastelt, die ca. 1m lang ist und mit dem Schwungrad verschraubt werden kann, um die Zentralmutter zu lösen und auch anzuziehen.
Vorteil gegenüber dem Klemmkeil ist, dass ich es alleine machen kann, weil ich den Motor nicht festhalten muss. Mach nachher mal ein Bild
im Reinz Dichtsatz den ich die Tage bei Ahnendorp gekauft habe ist der Ring dabei. Sogar die Papierscheibe für die alte Variante, was den ungeübten Schrauber natürlich zusätzlich verwirrt.
Bei all den Problemen, die wiederholt mit den "undichten" Kurbelwellensimmeringen auftreten, vermute ich, dass ein nicht unbedeutender Teil hiervon auf den Nichttausch des Dichtringes zurückgeht.
Aus Erfahrung "fette" ich den Dichtring zusätzlich noch vor dem Montieren ein wenig mit Reinzoplast an. Hatte an der Ecke, toitoitoi, noch nie Ölaustritt.
Zum eigentlichen Them. Ich habe mir eine Stahlstange gebastelt, die ca. 1m lang ist und mit dem Schwungrad verschraubt werden kann, um die Zentralmutter zu lösen und auch anzuziehen.
Vorteil gegenüber dem Klemmkeil ist, dass ich es alleine machen kann, weil ich den Motor nicht festhalten muss. Mach nachher mal ein Bild