Profilband / Kantenschutz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Profilband / Kantenschutz

Beitrag von FW177 »

Moin,
bin grad dabei meine Westfalia Möbel zu restaurieren bzw. einen Schrank neu zu bauen da ich jetzt nen Kühlschrank und ne Spüle gekauft hab.

Weiß jemand wo ich das Profilband oder Kantenschutzband oder wie es heißt herbekomme?
Brauche ja zwei verschiedene.

Bild

Achso hier der Entwurf von meinem neuen Küchenblock,
mit Gasflaschenfach/Frischwassertank/den rest sieht man ja!

Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

ich bin auch auf der suchen nach dem schwarzen tischkantenprofil für den westfalia t2b.
ich habe bei günzel parts ein graues profil gesehen, das müßte aber vom t3 sein. es passt aber auch.

sonst werde ich hier in berlin mir ein ähnliches beim tischler bestellen. wenn ich es habe, sag ich dir bescheid.

gruss, rüdiger
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Super DANKE schonmal bis hierhin!Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Das Profilband sollte jeder größere Campingladen führen. In der Nähe von Bremen hat das beispielsweise die Freizeitwelt Dreyhe. Im Reimo-Katalog ist es auch. Da gibt es die unterschiedlichsten Versionen von.

Nur der Farbton - bei mir schwarz - ist das Problem. Da gab es dann ein paar mal die Tips, den mit Kunststoffärber einzufärben. Würde ich allerdings erst machen, wenn das Profil eingesetzt ist.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Jau-Firma Dreyhe ist witzig.Da findet man eigentlich fast immer was man sucht.Fritz Berger ist ja auch gleich daneben...


Florians Bastelstunde....zugeschaut und mitgebaut!!!

Mehr DAZU am Donnerstag.

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

....zugeschaut und mitgebaut!!!
Hey,

kennst Du die gleichnamige Fernsehsendung?

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Ja,die kenne ich,aber mehr so schemenhaft-bin doch erst 35.
Aber immerhin....
Außerdem war das DER Leitspruch meines Altgesellen,Tischlertechnisch.

Jetzt gibt`s ja Basteln mit Jean Pütz.....süüüüüß :lol:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Beim Macher dieser Sendung bin ich quasi "aufgewachsen".
Sein Sohn war mein bester Kumpel und ein begnadeter Schrauber vor dem Herrn. (Kein Wunder - bei dem Vater und der frühkindlichen Förderung, die er ihm hat zukommen lassen.)
Yup, war 'ne wilde Zeit, an die ich gern zurückdenke.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

War das nicht so ne s/w-Serie in der Vogelkästen und sonstwas gebastelt wurde?

Kann mich auch nur dunkel daran erinnern.

Aber Pütz mit seiner Hobbythek - Bier und Wein selber machen. Nee Oh Nee, was haben meine Eltern unter mir gelitten.

Grüße,
Harald*393
Antworten