Neuland

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Majestic_12
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008 15:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majestic_12 »

Also die , die mir den verkauft haben haben gesagt er hätte ne Wohnmobilzulassung und ich hab auch das Gasprüfheft. Woran erkenn ich denn im Brief was da abgeht ob der ne Wohnmobilzulassung hat?
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

schau' mal in den Fahrzeugpapieren nach. Da müsste stehen: So.-Kfz. Wohnwagen und irgendwo auch das Datum der Umtragung.

Gruß

Wolfgang
Majestic_12
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008 15:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majestic_12 »

Oh mann ich blindfuchs ganz oben steht So. KFZ Wohnmobil :)


Kann mir einer sagen ob dass so ne art mechanische Benzinpumpe ist die zieht wenn da anlasser läuft. Ich hab bis dahin sprit aber nicht weiter deswegen läuft der wagen immer nur kurz . :(

Bild
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2007 15:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Hallo,
ja, dass eingekreiste ist die Benzinpumpe.
(ist eine Art Membranpumpe, welche über einen Stößel aus dem Motorgehäuse betätigt wird.)

Hatte mit meiner Pumpe anfangs auch Schwierigkeiten. Habe dann den Deckelabgenommen, und die ganze Sache schön sauber gemacht, dannach funktionierte sie wie eine 1;)

Viele Grüße aus Ulm Steffen
Majestic_12
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2008 15:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majestic_12 »

Wie gesagt bis dahin bekomm ich benzin ich dacht mir schon dass das so ne Art Pumpe sein muss. Ich werde den Motor sowieso komplett ausbauen und überholen. Aber gut zu wissen woran das sprit Problem liegen könnte also werde ich die sach auch mal gründlcih reinigen . Danke

:)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

...klingt alles nach viel Arbeit, nur nicht aufgeben und dranbleiben!
Und bei Fragen, Fragen ! :lol:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten