ich weiß, diese Frage gehört nicht hier her. Aber es ist ein echter Notfall und ich kenne kein besseres Forum

Ich sitze zur Zeit auf einer Farm in Namibia und repariere meinen Bus (neuer Kühlschrank, Motor raus und ähnliche Spielchen). Gestern fragt mich einer der Farmangestellten, ob ich ihm am Wochenende mal bei seinem Golf helfen könnte (City-Golf = südafrikanischer Golf 1, der hier bis vor kurzem noch gebaut wurde).
Ich hatte gesehen, wie der junge Mann seine Wagen hochgebockt hatte. Die Bremsscheibe schlackerte, ohne dass eine einzige Schraube gelöst worden wäre, um mindestens einen Zentimeter hin und her. Der Wagen würde seltsame Geräusche während der Fahrt machen, sagte er. Kein Wunder

An sich würde ich jetzt ins Internet gehen und mich schlau machen, doch im Augenblick liegt die Datenrate hier bei 3-5 Minuten pro Megabyte. Die Bits werden hier wohl noch einzeln per Handschlag begrüßt. Um die Forumsseite aufzumachen, hat er 20 Minuten geröchelt.
Deshalb meine Bitte: wer hat eine Sprengzeichnung, eine Reparaturanleitung oder etwas anderes datenmäßig Kleines, das er hier einstellen könnte. Es geht nur um den Komplex aus Gelenkwelle, Radlager und Bremsscheibe. Wahrscheinlich geht das alles recht einfach auseinander, aber mir wäre wohler, ich wüsste vorher, was da auf mich zu kommt.
Danke vielmals und beim nächsten Mal habe ich auch wieder ein Busthema. Versprochen.
Schöne Grüße aus dem 35° warmen und zur Zeiz extrem mückenreichen Namibia
Wolfgang